Motorgeräusche im Leerlauf

  • Hallo ist in Vergessenheit geraten sorry.


    Also ich habe mich mit dem Öl aussernander gesetzt und festgestellt das das Öl welches drin war überhaupt nicht zu dem Motor passt und nicht mal für Honda freigegeben war. Ist aber von Honda Essen befüllt worden.


    Leider ist das kein reiner Hondahändler sondern verkauft und betreut auch unter anderem Seat.


    Obwohl ich kein Castrol Fan bin habe ich dann um die Garantiebestimmungen von meiner Seite aus einzuhalten ein Castrol Edge 0W40 mit Honda Freigabe bestellt.


    Castrol soll auch der Hersteller des Original Honda Öle sein.


    Den Ölwechsel hat man sofort gemerkt, ich bin seid dem mit dem Wagen knapp 10 000km gefahren und hatte nie wieder das Gefühl das etwas nicht passt . Die Geräusche kamen nie wieder.


    Es hat höchstwahrscheinlich wirklich nur an dem Öl gelegen. Mit dem Wagen habe ich mich mittlerweile echt angefreundet und möchte den nicht mehr missen. Perfektes Auto für den Alltag und lange Fahrten mit der Familie.


    Besten Dank für Eure Unterstützung und

    liebe Grüße an alle.

  • Ich fahre in allen Meinen Fahrzeugen ( 3 Pkw, Motorrad, Dieseltraktor, Rasenmäher) alles Viertakter nur Öl von einer Firma hier, die Öle an Profs verkauft. Lastwägen, Baumaschinen, Waldfahrzeuge usw. Wenn man den Firmen Öle verkaufen würde, die nichts taugen, könnte man zusperren. Marke des Öles weiss ich nicht, ist mir auch egal. Dass Firmen wie Honda und alle Anderen Empfehlungen für Markenöle ausgeben, liegt daran dass sie von den Ölherstellern dafür bezahlt werden. Da es bei uns, SE, im Sommer wie auch im Winter kälter ist als in DE verwende ich 5/40 Syntetöl.

  • Meiner kriegt das Castrol Edge Titanium 0W-30 und das schon sein ganzes Autoleben lang. Bestell ich mir Online in der 5-Liter-Kanne für nicht ganz 50 EUR. Das Öl hat die Zulassung von Honda nach ACEA, die genaue Bezeichnung hab ich grad nicht parat. Ist aber auch ein Diesel, bei euren Benzinern genügt ein Blick ins Handbuch. Billiges Öl würde ich nicht nutzen wollen, schon aus Prinzip nicht.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017