Beiträge von Krefelder CRV

    Hallo ist in Vergessenheit geraten sorry.


    Also ich habe mich mit dem Öl aussernander gesetzt und festgestellt das das Öl welches drin war überhaupt nicht zu dem Motor passt und nicht mal für Honda freigegeben war. Ist aber von Honda Essen befüllt worden.


    Leider ist das kein reiner Hondahändler sondern verkauft und betreut auch unter anderem Seat.


    Obwohl ich kein Castrol Fan bin habe ich dann um die Garantiebestimmungen von meiner Seite aus einzuhalten ein Castrol Edge 0W40 mit Honda Freigabe bestellt.


    Castrol soll auch der Hersteller des Original Honda Öle sein.


    Den Ölwechsel hat man sofort gemerkt, ich bin seid dem mit dem Wagen knapp 10 000km gefahren und hatte nie wieder das Gefühl das etwas nicht passt . Die Geräusche kamen nie wieder.


    Es hat höchstwahrscheinlich wirklich nur an dem Öl gelegen. Mit dem Wagen habe ich mich mittlerweile echt angefreundet und möchte den nicht mehr missen. Perfektes Auto für den Alltag und lange Fahrten mit der Familie.


    Besten Dank für Eure Unterstützung und

    liebe Grüße an alle.

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    In erster Linie denke ich an den Anlasser und Batterie. Den Verschleiß vom Anlasser kann sich jeder selbst errechnen.


    Aber jedem selbst überlassen wer was machen möchte.


    Für Knapp 20Euro gibts bei AliExpress ein Start-Stop Emulator. Dieser wird unter dem Schalter nur zwischen die original Stecker gesteckt plug&play.


    Dieser kehrt die Funktion nur um. Möchte man Start Stop muss man den Knopf drücken, sonst bleibt es immer aus.

    Ich halte definitiv nichts von diesem 0w20 Öl, ich nehme Geräusche wahr die überhaupt nicht zu einer Laufleistung von 20 000 km passen. mein EK3 Civic ist mit 378 000 nach Afrika gegangen und hat sich nicht so mies angehört.


    Heute habe ich festgestellt das bei Stosßgas bis 2500 Rpm die Kette Geräusche macht so metallisch als ob die nicht richtig schmiert.


    Bor Leute ich habe den Wagen erst seid 5 Tagen. Bin ich zu verwöhnt von den alten Hondamotoren oder klingen die manchmal heute so wie ein Sack Nüsse.


    Irgendwie habe ich das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben, ist überhaupt nicht vergleichbar mit Früher.


    Sind die Dinger anfällig, habe die Steuerkettenprobleme oder ist sonst was bedenkliches bekannt. Habe ein Jahr Garantie und bis 50 000 keine Selbstbeteiligung.


    Muss ich mir Sorgen machen oder sind die Motoren heute so?

    Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung. Vielleicht hat das ja jemand von euch schon gehabt.



    Honda CRV Motor R20A9 von 2017 20600 km



    Heute 6°C Starte ich den Motor um den Wagen einem Kumpel zu zeigen.


    Die ersten 3 Minuten nach dem Anlassen schnurrt er wie ein Kätzchen, voll erstaunt über die Laufruhe für so ein Temperaturbereich.


    Dann auf einmal fängt er an gleichmäßig zu nageln, so als ob die Ventile zu viel Spiel haben und eingestellt werden müssen. Gibt man dann etwas Gas verschwindet das unangenehme nageln, abnehmend wieder.


    Ich bin mit dem D15, K20 und K24 Motor vertraut und kenne sowas nicht.



    Das Öl 0w20 ist vor 3000km lt. Service beim Händler getauscht worden, es ist das Quartz 9000 Future GF6.



    Mein Verdacht ist das 0w20 ÖL



    Mein Bauchgefühl sagt mir das das ÖL zu dünn ist und im Leerlauf zu schnell von Kontaktflächen abfließt und erst durch höhere Drehzahl wieder überall ankommt. Der Wagen hat fast nix gelaufen, darum würde ich Ventilspiel ausschließen.



    Kennt jemand dieses Verhalten, welches Öl ist in eurem R20A9 drin?



    Besten Dank schon mal