CR-V vor Facelift 3. Generation

  • Zitat

    Na dann, allzeit gute Fahrt ;) , ...und immer schön auf den Lüfter und Verbrauch achten, wenn er am Ausbrennen bzw. Regenerieren ist.

    Danke! ^^

    Ja ich habe schon den Tipp beim Dienstwagen Opel Zafira life benutzt!

    Ich habe gelesen dass i-DTEC besser mit DPF kompatibel sein sollte als sein Vorgänger i-CDTI. Der Wagen hat aber Ruß am Endrohr, wo bleibt dann DPF?

    Aktueller Kilometerstand beträgt 177 tkm. Vielleicht nimmt der Motor ein bisschen Öl.

    Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury

  • Ruß am Endrohr bei einem Diesel würde ich als normal betrachten. Alleine schon beim Regenerieren qualmt es und es kommt so auch Ruß aus dem Auspuff. Ob dabei auch Motoröl im Spiel ist, kann ich nicht beurteilen. Anhand des Ölmessstabes kann man das auch nicht sicher sagen, da im Ölwechsel intervall,zumindest bei mir, der Ölstand nie abgenommen hat. Wie auch schon weiter oben erwähnt, der Ölstand steigt durch viele Regenerierungsprozesse sogar leicht. Deswegen, Ölwechselintervalle wegen Ölverdünnung einhalten.

    Honda CR-V III Baujahr 2008 140 PS / 2,2l CDTi / 4WD / AHK

  • Ich habe mir schon vorher mehrere CR-Vs angeschaut und i-CDTi Motoren waren in besserem Zustand: Endrohr war immer sauber! Unter i-DTEC musste ich wirklich einen aussuchen der relativ gut lief: ohne Qualm etc.!


    Ja bei einem Diesel ist alles anders: z.B. bei oben genannten Zafira life (39000 tkm) springt Deckel von Öleinfüllstutzen im Leerlauf obwohl Motor relativ neu ist aber bei höheren Drehzahl wird es angezogen. Das gleiche ist auch bei meine neue "alte" Karre.

    Honda CR-V RE6 2012 2.2 i-DTEC 4WD Automatik Luxury

  • Servus zusammen,


    Bin neu hier und auch in der Honda-Welt. Ich habe gestern bei Mobile zum ersten Mal so richtig einen CR-V gesehen und mich mit diesem beschäftigt. Meiner Frau und mir wurde das Fahrzeug gut gefallen und dieser hat auch eine gute Ausstattung. Benzin Motor wäre perfekt da wir max auf 9000km im Jahr kommen. 106tkm ist der Honda gelaufen, 1te Hand, Scheckheftgepflegt. Liest sich alles super.

    Ich habe die ganzen Beiträge verfolgt und gelesen und so richtige Schachstellen sollte der Honda ja nicht haben.

    Gibt es trotzdem Schwachstellen die man sich genauer beim Kauf ansehen muss. Was mas geachtet werden. Hab in einem anderen Forum was von der Kupplung gelesen beim Handschalter.

    Rost spielt gar keine Rolle ?



    Danke im vorraus für eure Antworten und Meinungen.



    Grüße

  • Hallo, zur Kupplung kann man nur sagen, dass es eben auch von der Fahrweise bzw. Bedienung des Vorbesitzers abhängt. Meiner hat nun 185.000km mit der ersten Kupplung hinter sich. Rund 20.000km und mehr im Wohnwagenbetrieb. In 4 Wochen geht auf große Spanien PortugalTour. Rund 7000km Wohnwagen Betrieb stehen an, ich denke, sie hält. Rost kein großes Thema. Höchstens unten drunter links und rechts vor dem Hinterrad.

    Honda CR-V III Baujahr 2008 140 PS / 2,2l CDTi / 4WD / AHK