Elektronikproblem Motorkontrollampe Warnung nach Rückwärtsfahrt

  • Da war vielleicht das Getriebe überhitzt und die Elektroik hat das Auto stillgelegt bis es sich abgekühlt hatte. Fehler werden auch wieder automatisch gelöscht wenn sie nicht mehr aufteten ( z.B. nach 10x Motor- Neustart). Musste letztes Jahr öfter Rückwärts durch hohen Schnee fahren. Bei meinem hat es nach Kupplung gerochen obwohl ich nicht auf dem Kupplungspedal gestanden haben. Vorwärts war es kein Problem.

    Danke für die INFO. Ja möglich wäre es. Wollte zu Honda, jedoch habe ich es bisher nicht geschafft. Aber wenn man das hier so liest, habe ich da wenig Hoffnung auf Klärung bei Honda.

  • So Leute gerade eben zurück vom Hondaservice. Daten wurden ausgelesen und auch gleich gelöscht.

    Also das Auto hatte Probleme mit dem Drehmoment beim rückwärts fahren. Deshalb dann nur noch Notbetrieb beim Vorwärts fahren. Nach drei normalen Zyklen (sprich fahrten) erlischt dann auch die Motorkontrollampe. Man was man jetzt alles noch so nebenbei wissen muss, wenn man Auto fahren möchte. Gut das ich das klären konnte, frage mich aber dennoch was für ein Auto, das Probleme beim Rückwärtsfahren am Hang bekommt?

  • Die Japaner fahren nirgendswo am Gefälle rückwärts 🤣🤣Mensch, was machst du nur?

    Aber mal ehrlich, es gibt schlimmeres.

    Fahr einen Golf8, die haben so massive Softwareprobleme, du würdest drum betteln wieder in den Honda zu steigen.

    Meine Bekannte hat den nach 9 Monaten gewandelt nach ca 10 Reparaturversuchen mit Updates usw.

    Einfach mal in die Foren gehen, da kommt man wieder runter😄

    Meiner hat jetzt 20000km runter und ich bin einfach so unglaublich zufrieden.

  • Warum sollte man denn nicht mit einem 4x4 SUV durch Gelände fahren sollen? Ich kaufe mir doch den 4x4 nicht für die Autobahn. ;) Meiner hat jetzt übrigens 60.000km runter und ich bin von der Elektronik so genervt das der CR-V nach 30 Jahren Markentreue der letzte Honda sein wird den ich fahre.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Dir ist schon bewußt, das du etwas gemacht hast, was anscheinend 99 Prozent aller 4x4 Fahrer nicht tun ?

    Lange Strecke rückwärts mit Gefälle oder Steigung und starker Belastung.

    Kommt bestimmt sehr selten vor,sonst hätten viele Leute das auch gehabt.


    Was nervt dich denn seit 60000km an der Elektronik so stark?

  • Dir ist schon bewußt, das du etwas gemacht hast, was anscheinend 99 Prozent aller 4x4 Fahrer nicht tun ?

    Lange Strecke rückwärts mit Gefälle oder Steigung und starker Belastung.

    Kommt bestimmt sehr selten vor,sonst hätten viele Leute das auch gehabt.


    Was nervt dich denn seit 60000km an der Elektronik so stark?

    Lange Strecke 60 m? :/ Mit meinem Honda Accord Tourer bin ich da so schnell hoch gefahren, das ich damals dachte, was für ein tolles starkes Auto. ;) Aber der wurde ja auch noch in England gebaut. :thumbup:

  • Wenn ich das so lese, was mit einigen CR-V der 5. Generation alles so passiert, dann Prost Mahlzeit.

    Irgendwann leuchtet noch ein Lämpchen und das Auto macht keinen Zucker mehr, wenn man zu schnell aussteigt und dabei auch noch die Fahrertür zu heftig zumacht.

    Mein Brauner wurde in England gebaut und wird im Juli sieben. Würden da ständig neue Anzeigen aufploppen im Display, es würde mich schier wahnsinnig machen.

    Seit dem Defekt von Glühkerze 1 war da seit langem nix mehr. Ist aber auch ein Fahrzeug der 4. Generation und ich bin dankbar, dass er mich so treu begleitet und das hoffentlich noch lange tut.

    Wobei auch hier die Anzeige bei der Glühkerze (PGM ??) schon dämlich war, denn das Handbuch schreibt vor, das Fahrzeug nicht mehr zu bewegen und in die nächste Werkstatt zu bringen.

    Der ADAC fand dann per Auslesung des Fehlerspeichers den Fehler und ich konnte problemlos noch viele Kilometer abspulen, bevor die Kerze beim Freundlichen HH gewechselt wurde.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Dir ist schon bewußt, das du etwas gemacht hast, was anscheinend 99 Prozent aller 4x4 Fahrer nicht tun ?

    Lange Strecke rückwärts mit Gefälle oder Steigung und starker Belastung.

    Kommt bestimmt sehr selten vor,sonst hätten viele Leute das auch gehabt.


    Was nervt dich denn seit 60000km an der Elektronik so stark?

    Z.B. Ich fahre auf der linken Spur auf der BAB und überhole 10 Fahrzeuge. Vor mir ist kein Fahrzeug. Beim überholen vom z.b. 7 Fahrzeug wird plötzlich der Notbremsassistent aktiviert und er bremst auf die Geschwindigkeit des zu überholenden Fahrzeugs ab. <X Er übernimmt komplett die Kontrolle und reagiert nicht auf Gasbefehle. Die hinter mir fahrenden Fahrzeuge rechnen natürlich nicht mit so einer Kamikaze Bremsung und ich sterbe jedesmal einen kleinen Herztod wenn er den Gurtstraffer reinhaut, mich in den Sitz presst und den Anker wirft. Seit Februar hat er auch 3x in Mecklenburg Vorpommern auf einsamen Autobahnen wo ich ganz allein war plötzlich bei 120km/h den Notbremsassistent ausgelöst. Bei regen macht er grundsätzlich nicht das Auto auf wenn ich wie gewohnt die Türklinke anfasse sondern klappt die Spiegel an. :cursing: Er lässt mich wirklich im Regen stehen. || Gewechselt und gemessen wurde schon viel bei Honda. Nur die Fehlfunktionen konnten sie nicht abstellen. Dazu kommen noch Probleme mit dem Fernlichtassistent und Startschwierigkeiten im Winter.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ok, das scheint ja wirklich so zu sein, das deine Frontkamera nicht richtig arbeitet bzw falsch justiert ist.

    Ich gehe davon aus, das du im Menü diese Querverkehr bzw kreuzende Fahrzeuge Option ausgestellt hast.


    Wenn ich das Auto wasche passiert es bei mir, das die Verriegelung angeht bzw es zuschliest(wenn Schlüssel in der Nähe ist.), Und im Winter bei starker Verdreckung und Salz reagierte die Fingerberührung manchmal schlecht. War aber nach waschen weg.



    Fernlichtassi blendet nicht ab, wenn Stadtlaternen da und an sind, das macht er aber sehr exact falsch . Das ist laut Honda so. Der Assi ist noch nicht so weit.

    Beim HRV jedoch nicht mehr. Da hätte ich mehr erwartet.

    Andere Hersteller können das, aber auch die haben keinen 100 Prozent Lichtassistenten. Das geht einfach nicht.


    Das mit dem Not Assi und der Tür ist aber keinesfalls normal.


    Beifahrertür genauso?


    Das würde mir auch nicht behagen und ich würde die Karre wandeln, wenn möglich.

    Da ich Schlimneres in Bezug auf Fehlermeldungen und Elektronikspinnereien vom Vorgänger kenne, bin ich hier mehr als zufrieden, da alles zu 100 Prozent funktioniert, aber natürlich manche Sachen technisch besser gelöst sein könnten und nicht auf Höhe der Zeit sind.

    Wobei man den Stand von 2017 bei Modelleinführung hat.

    Das ist mir bewußt.

  • Lange Strecke 60 m? :/ Mit meinem Honda Accord Tourer bin ich da so schnell hoch gefahren, das ich damals dachte, was für ein tolles starkes Auto. ;) Aber der wurde ja auch noch in England gebaut. :thumbup:


    Lange Strecke 60 m? :/ Mit meinem Honda Accord Tourer bin ich da so schnell hoch gefahren, das ich damals dachte, was für ein tolles starkes Auto. ;) Aber der wurde ja auch noch in England gebaut. :thumbup: