Beiträge von Minos14480

    So Leute nun darf ich heute nach 2 Tagen den dicken wieder abholen. Angeblich drehte er dort nur bis 2000 Umdrehungen hoch und deshalb wollten Sie IHN noch eine Nacht länger da behalten um einen kaltstart am Morgen dort zu machen. Es scheint mir aber so, als wäre die Ganze Werkstatt inklusive Meister und Werkstattleiter ratlos und so erzählen sie mir, das dies bei Ihnen nicht solch hohe Kaltstartdrehzahlen gibt.

    Bin gespannt, wenn ich in ca. 2 Stunden den Wagen abhole, was man dann an Kohle verlangt und vorallem was sie erreicht haben. Eines weiß ich jedoch, wenn es im Moment kein akutes Neuwagenproblem geben würde, würde ich IHn abgeben. Das schöne Auto hat mir bis jetzt nur Ärger bereitet.

    Wenn das bei den gleichen CRV nicht so ist, dann ist das ein Mangel an deinem CRV und dann sollte die Werkstatt mal den Finger ziehen.

    Ich zumindest kannte das von Mazda und Toyota, das immer beim Kaltstart am Anfang die Drehzahl erhöht wird. Das war aber normal. Kannte ich von den Deutschen so nicht.

    Ich war erstaunt bei der Abgabe des Wagens, welche fragen mir der Betriebsleiter stellte. Das Zusammenspiel der Elektonik und meine vorherige Reparatur der Klimanlage waren ein Thema! Räderwechsel ebenfalls. Ob ich zusätzliche Anbauteile hätte( Anhängerkupplung). Ich als dummer Laie, verstehe zwar bestimmte Zusammenhänge, jedoch eine Klimanlage die die Motordrehzahl von einem Tag zum anderen um Tausend touren erhöht und damit einhergende die Motorkontrollampe einschaltet und nach 3 weiteren Startvorgängen und Fahrten wieder deaktiviert, erkenne ich nicht als ursächlich. Ich denke man will mich auf ein nichtzufriedenstellendes Ergebnis vorbereiten, weil man nicht weiß wie man diesen Mackel beseitigen soll. Ich hoffe aber auf ein besseres Ergebnis. Mit diesem Auto habe ich in einem Jahr mehr Ärger gehabt, als mit allen Hondas in fast 30 Jahren Hondafahrspaß.

    Was ist jetzt rausgekommen, wäre schön wenn du das auch mal schreiben würdest.

    Leider hat Honda den Fehler als geringfügig eingestuft und wollte mich telefonisch benachrichtigen, wenn der Hondaspezialist der bei Vorstellung im Urlaub war, wieder da ist. (Kombiniertes Toyota Honda Mazda Autohaus) Da kein Anruf kam, war ich vorrige Woche wieder da und habe meinen Unmut kundgetan. Morgen habe ich erst einen Termin. Wenn der CRV kalt ist, gehen für gefühlte 5 Sekunden die Leerlaufdrehzahlen über 2600 u/min. das ist unerträglich und so ein sch... hatte ich bei keinem Honda vorher.

    Hallo! Ich halte mich eigentlich für einen erfahrenen PKW -als auch LKW fahrer. Jedoch versetzte mich mein Fahrzeug erneut in erstaunen, als ich an einem relativ starken gefälle Hang hinter einem anderen PKW stand und diesen Hang rückwärts herauffahren wollte. Als ich den Rückwärtsgang einlegte die Feststellbremse löste und rückwärts die Steigung herauffahren wollte, hoffte ich auf Unterstützung durch die Berganfahrhilfe, stattdessen rollte das Fahrzeug vorwärts in Richtung des vor mir stehenden Fahrzeugs. Dies wiederholte sich zwei mal und ich geriet in eine Art Ratlosigkeit, weil ich das Fahrzeug vormir nicht beschädigen wollte. Keine Ahnung was da schief läuft, jedoch dachte ich das diese Berganfahrhife das verhindern soll.

    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch gemacht habe, oder ob vielleicht sogar meine Elektronik im Fahrzeug nicht das macht was sie eigentlich machen soll?

    Wäre für sachkundige Hinweise dankbar. Was ich nicht brauche, sind kluge und keine unbrauchbaren Sprüche, wie zum z.B. wo hast du Fahrschule gemacht oder soetwas, denn die habe ich während meiner Armeezeit gemacht unter ganz anderen Bedingungen und ohne elektronischen Beistand, denn das ist der Knackpunkt bei der Sache. Das Zusammenspiel des lösen der Bremse per Knopfdruck und die Freigeabe der Räder und nicht das lösen der Hanbremse und gleichzeitige erhöhen des Drehmoments beim Kuppeln, denn das kann ich an jedem Hang. ?(