Elektronikproblem Motorkontrollampe Warnung nach Rückwärtsfahrt

  • Die Frontkamera und der Radarsensor wurden von verschiedenen HH überprüft. Die Elektronik an der Fahrertür wurde erfolglos gewechselt und ja er macht es auch auf der Beifahrertür. Die Batterie wurde auch schon gegen eine schwächere getauscht. Danach ging Start/Stop nicht mehr und die schwächere Batterie wurde auf einer 950 km Tagesfahrt permanent geladen. Die geschlossene Batterie hat dabei Geräusche gemacht und ich hatte bedenken das sie explodiert. Also wieder zum HH. Der hat dann wieder eine Originale Batterie eingebaut und siehe da Start /Stop ging sofort wieder. Die neue Benzinpumpe versagt auch wieder wenn es kälter als -5* ist. <X

    Eigentlich ein Fall zum Wandeln,das ist schon heftig.


    An beiden Seiten bedeutet ,das das Steuergerät deine Kapazität (elektrisch) falsch erkennt.

    Das heißt das eventuell der Stromfluß über den Boden,die Reifen und deinen Füßen nicht richtig funktioniert.

    Da es ja bei beiden ist,wird es nicht die Elektronik in den Griffen sein.

    Du bildest einen Kondensator dessen Minuspol der Boden ist und den erkennt er als Kapazität und sagt aufmachen zum Steuergerät.

    Dein Händler sollte einfach mal zum Test von Masse der Karosse eine Elektrode zum Fußboden legen.

    Ich hoffe,du hast es auch andere Menschen probieren lassen.(nur um sicher zu sein)

    Bei Regen und wenn der Fehler da ist natürlich,oder du selber kannst es testen.

    Wenn es dann immernoch ist ,kommt es vom Steuergerät der Verriegelung.

  • Der böse MOD mal wieder:


    Könnten wir bitte beim Thema bleiben.

    Wo und wann welches Honda-Modell hergestellt wurde, trägt nicht unbedingt zum Thema bei. Zumal der von mir geliebte Accord hier garnicht hingehört.

    Sonst wirklich spannend hier im Bericht!

  • Bin kein Elektriker aber ich weiß das Reifen und Schuhsohlen (Gummi) nicht leiten. Ja meine Frau hat er auch schon im Regen stehen lassen. Die hat sich bitterlich bei mir über die ,,Scheißkarre'' beschwert. :evil: Wandeln wäre eine Möglichkeit. Ich habe bei allen 3 Durchsichten alle Fehler schriftlich aufgeführt und mir bestätigen lassen. Aber was werde ich nach 3,5 Jahren und 60.000km einbüßen? Ganz zu schweigen von dem armen Käufer den sie den CR-V verkaufen werden.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Viele In den Werkstätten sind KFZ Mechaniker und keine Elektroniker. Denen fehlt das Vorwissen, wie Elektronik funktioniert .


    Ich kenn jetzt das Hondasystem nicht genau, aber das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit kapazitiv. Du hast innen am Griff die Berührungsfläche, die isoliert gegenüber Fahrzeugmasse ist.

    Ich werde das demnächst mal beim Waschen genauer testen, wie das passiert, das er dann verriegelt.

    Solche Probleme gibt es aber zu Hauf. Hab gestern mal bei Seat und Skoda geschaut.


    Kapazität bedeutet das ein extrem kleiner Strom von deiner Hand Richtung Boden fließt. Der Fehlstrom. Du selber hast immer eine elektr Spannung. Sehr gering, aber da. Daraus versucht das Steuergerät zu erkennen. Wenn bei Regen eine Art Kurzschluss zw griff und blech entsteht kann er logischerweise die Kapazität deines Körpers nicht erkennen.

    Destiliertes Wasser ist hochisolierend, da passiert nichts, aber Regenwasser und Waschwasser mit Seife drin kann schon ausreichen, das das System verrückt spielt.

    Einen Test ist es trotzdem wert.

    Trotzdem fand ich es verwunderlich, das das Auto beim Waschen verriegelt und das mehrfach. Passiert natürlich nur wenn der Schlüssel in der Hosentasche und nah dran ist.

    Denn sonst könnte ja jeder die Karre entriegeln.

  • Sorry das war der Vorgänger vor dem Tourer. War ne Limousine 2.0. Ratenschwanz deshalb , weil nur die erste Zeile angezeigt war. Erst beim Speichern kam dann der rest zum Vorschein.