CR-V 2015, Navi Updates und bekannte Bugs

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir einen CR-V mit dem eingebauten Navi zu kaufen und habe mal ein paar Fragen.


    1. Kriegt man noch Kartenupdates für den Wagen von BJ 2015? Manche andere Hersteller machen das unverschämt, indem man z.B. für einen Wagen von 2018 keine Updates mehr kriegt. Wie sieht es bei Honda aus (generell und speziell für CR-V BJ 2015)?


    2. In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass das Navi- bzw. "Multimedia"- Gerät ein Bug hat. Es kann passieren, dass das Gerät hängt und in eine endlose Boot-Schleife landet. Eine Abhilfe gibt es nicht. Man muss entweder das Gerät ersetzen lassen (mehrere Tausend Euro) oder nach Spanien zur Reparatur schicken.


    Ist das wirklich "systematisch" so oder passiert es nur in Einzelfällen? Gibt es ein Firmwareupdate, damit sowas gar nicht passieren kann?


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

  • Vor zwei Monaten habe ich für meinen 2015er ein Update für 30€ erstanden.

    Schau mal bei Garmin was die so anbieten.


    Vielen Dank für die Information!


    Eine noch spannende Frage ist das Thema "Endlose Boot-Schleife". Es ist sehr interessant, ob das Problem mit einem Systemfirmware-Update behoben ist oder man russisches Roulette spielt.

  • Vielen Dank für die Information!


    Eine noch spannende Frage ist das Thema "Endlose Boot-Schleife". Es ist sehr interessant, ob das Problem mit einem Systemfirmware-Update behoben ist oder man russisches Roulette spielt.

    meins musste komplett getauscht werden. Siehe anderen Thread. After market Alternativen sind mit meinem Modell (RE6 2016) nicht kompatibel.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...