• Ich hatte meinen vorgestern aus der Inspektion geholt.

    Laut Honda-Werkstatt gibts noch keine Lösung für die falsche Uhrzeit des Navis.

    Ich glaube, das wird auch nichts mehr.


    Habe eine nackige Armbanduhr auf das Navi-Display geklebt.


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Stimmt die Aussage von August nicht?

  • O-Ton: Nein - es gibt noch keine Lösung.

    Dass es nichts mehr gibt ist meine persönliche Einschätzung.



    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Ich habe mir auch eine Autouhr besorgt, allerdings mit der Hoffnung dass das Zeug im August von alleine wieder funktioniert.

    Es ist schon klar dass Honda nix dafür machen wird. Wenn es wirklich ein Satellit Problem wäre, kann Honda auch nix machen.

  • Verstehe nur nicht warum es ein Satelliten-Problem ist, wenn die Uhrzeit im Diagnosemenü stimmt, nur die Zeitzone nicht. Das Jahr wird allerdings komplett falsch angezeigt, da sind wir irgendwo im Jahr 2002, und Uhrzeit sind wir 2+

  • Die Zeit ist zusammen mit dem Datum von Satellit übernommen. Nach der August-Ausage sei das Datum von Jan. bis Juli 2022 wegen Datenstrukturproblem nicht darstellbar. Deshalb kriegt die Navi von Satellit gar kein nutzbares Zeitsignal und das Gerät zählt die Zeit jedes Mal erneut nach dem Zündung. Ab August sollte es wieder gut sein. Für mich klingt die Aussage ziemilch plausibel. Denn das Gerät übernimmt nur die Zeit von Satellit. Es speichert keine Zeit deshalb kann man die Uhrzeit auch nicht selber stellen.

    Alledings hat Honda die Aussage nie bestätigt.

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand schon festgestellt, ob die Uhrzeit seit dem 01.08.2022 wieder richtig angezeigt wird?

    Leider ist es bei mir noch nicht der Fall.

    Oder stellt sich die Uhr erst nach einiger Zeit wieder um.