Meine erste Panne - und dann mit einem HONDA???

  • So, es gibt Neuigkeiten.


    Am Freitag war ich beim Freundlichen, der mich aber freundlich abgewiesen hat und meinte, wenn absolut nichts ist, findet man meistens auch nichts und ich sollte erstmal abwarten. Das wäre Geldverschwendung.

    Er hätte von so einem Phänomen noch nie gehört und könne es sich nicht erklären.


    Gesagt getan. Ich bin gestern und vor allem heute nochmal viel gefahren. Essener Innenstadt, kurz Autobahn also so wie vor einer Woche.


    Und heute Nachmittag ist es passiert!

    Leichtes Ruckeln...dann Klackern!

    Habe sofort die Haube aufgemacht und Beweise gesammelt und schnell den Motor ausgemacht.


    Schaut euch bitte Mal die Bilder an.

    Achtet auf die Tropfen.

    Die waren nach 5 Minuten auch verdunstet. Kein Wunder das man keine Spuren gesehen hat.


    Hier sind zum Beispiel immer Tropfen zu sehen. Das ist doch die Klimaleitung oder?

    IMG_20210904_161757~2.jpg


    IMG_20210904_162005~2.jpg


    Hier sind auch Tropfen...und achtet auf die grün korrodierte Mutter unten.

    IMG_20210904_161945~3.jpg


    Feuchte Leitung.

    IMG_20210904_161936~2.jpg


    Und zum Glück noch zwei Videos.

    Im ersten eher der unruhige Motorlauf zu hören und bei Sekunde 9 einmal das Geräusch und im zweiten Video geht dann los...und ja, ich erschrecke mich ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Bin vorhin wieder ganz normal nach Hause gefahren.

    Leute was ist da los? =O

  • Das mit dem Kondenswasser macht Sinn. Die Klimaleitungen sind ja nicht isoliert! :thumbup:


    Aber das Klacken..vor allem das Laute im zweiten Video ist krass.
    So kann ich den Wagen natürlich nicht nutzen. :(


    Ich hoffe damit kann eine Werkstatt was anfangen.
    Oder jemand hier im Forum hat eine Idee.


    Hier nochmal ein Bild von einem Parkplatz vorgestern.

    Das Wasser scheint Kondenswasser zu sein.
    Aber dieser kleine Wasser-Öl-Fleck ist seltsam...

    IMG_20210904_092028.jpg