Tankanzeige / Restreichweite defekt nach Rückrufaktion Einbau Benzinpumpe

  • Hallo,

    fahre einen Honda CRV Elegance Bj.2020 Benziner. Folgendes Problem. Vor 4 Wochen Einbau der neuen Benzinpumpe durch die Rückrufaktion. Tank war voll beim Wechsel (wurde uns nicht bei Terminvergabe gesagt), Honda Servicewerkstatt machte es trotzdem. Eine Woche später, Fahrt in den Urlaub, erfolgte das 1. Tanken nach Einbau . Nun stellte ich fest, dass die Tankanzeige/Restreichweitenanzeige nicht mehr reagierte, d.h. Anzeige ging nicht auf Voll getankt, und Restreichweite blieb bei 130 km (Ging auf 0 km runter und blieb so stehen). So, Anruf an die Servicewerkstatt während der Fahrt. Würde nicht mit dem Wechsel zusammenhängen......sollten Termin machen. Hatten heute Termin, "sei dass Steuergerät gewesen, hätte einen Hänger gehabt". Jetzt Restreichweite bei 620 km angezeigt. Die 30 km nach Hause gefahren und getankt. Nun das gleiche Problem, keine Reaktion der Anzeige, dass wieder voll getankt und dass nach 670 km wieder getankt werden muss. Wieder Anruf in WerkstattX(X(X(, ja kann nicht sein, Meister meldet sich.....Ja nach 3 h Anruf vom Juniorchef des Autohauses. Ich habe hierzu keine kundenfreundliche Aussage/Hilfe bekommen, eher dass Gefühl man glaubt einem nicht, Autohaus ist nicht Schuld....., dass beim Einbau der Benzinpumpe etwas schief gelaufen ist. Jetzt haben wir nochmal einen Termin am 4.9.21, da ist wohl ein Hondatechniker da. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem nach Einbau der Benzinpumpe und was war das Problem. Ich habe mein CRV´s seit Jahren immer in einer Werkstatt meines Vertauens, wo immer alles Top ist. Durch die Rückrufaktion bin ich ja auf eine Hondaservice Werkstatt angewiesen, dieser Vertraue ich aber nicht mehr.

    Gruß Nobbe













  • Schau mal auf meinen Beitrag letztes Jahr


    Ich hatte die neue Benzin Pumpe letzten Dezember bekommen.

    Der wechsel ist nicht kompliziert. Der Zugang ist unter dem linken hinteren Sitz von oben.

    Der Tank muss also nicht ausgebaut werden. Es ist von Vorteil wenn der Tank nicht voll ist weil man dann einfacher an die Pumpen Einheit rankommt.

    Der Tank Geber und die Pumpe kommt als Einheit aus dem Tank.

    Allerdings hatte die Werkstatt bei mir beim Einbau einen Fehler gemacht , sodass die Tank Anzeige nicht mehr stimmte.

    Musste dann nochmals hin um das zu korrigiren.

    Also schaut bevor ihr den Wagen bringt wo die Tankanzeige steht.


    Gruss EB

  • Hallo, danke für die Nachricht. Was für ein Fehler war es den ? Die Werkstatt stellt es so dar, dass sie alles richtig eingebaut haben und nicht ihr Fehler sei ohne mal richtig danach zu schauen. Grüsse

  • Was genau falsch gemacht wurde haben die mir nicht gesagt.

    Aber sie haben zugegeben dass es ihr Fehler war.

    Sowieso war alles kostenlos . Der einzige Nachteil war dass Ich nochmal in die werkstatt musste.

    Für Deinen Fall nehme Ich an , dass das gleiche wie bei Mir falsch gemacht wurde.

    Bei Mir hat die Anzeige bei voll tankung nur etwa halbvoll angezeigt und somit stimmte natürlich die rest reichweite auch nicht mehr.

    Vor dem Pumpen wechsel war ja alles gut und so soll es auch darnach sein.


    Gruss aus der Schweiz

  • Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich fahre dann auch schon zum 3. Mal 30 km und muss mich noch rechtfertigen für deren Fehler. Bei mir ist immer die Tankanzeige auf Voll getankt und die Restreichweite bleibt auf Null nach dem Tanken, seit dem Benzinpumpenwechsel. Danke für Deine Info hoffe mal der Fehler wird gefunden. Grüsse

  • Fakt ist: Das Fahrzeug ist in der Garantie. Nach Ausführung des Rückrufs stimmt die Anzeige nicht mehr. Was denkt die Werkstatt ? Das man falsch volltankt, oder was ?? Es ist doch beweisbar , das was nicht stimmt. Da haben sie beim Zusammenbau was falsch zusammengesteckt.

    Bei mir wurde das auch gemacht, alles ohne Probleme. Lass dir nix vom Pferd erzählen.

  • Diese Werkstatt ist echt das letzte. Mit Sicherheit ist da was schief gelaufen beim Einbau.

    .... Das Steuergerät hatte einen Hänger.... Ja ne is klar..... für wie dumm halten die uns Kunden eigentlich?