Tankanzeige/Restreichweiten Anzeige defekt nach Rückrufaktion Benzinpumpentausch

  • Hallo,

    fahre einen Honda CRV Elegance Bj.2020 Benziner. Folgendes Problem. Vor 4 Wochen Einbau der neuen Benzinpumpe durch die Rückrufaktion. Tank war voll beim Wechsel (wurde uns nicht bei Terminvergabe gesagt), Honda Servicewerkstatt machte es trotzdem. Eine Woche später, Fahrt in den Urlaub, erfolgte das 1. Tanken nach Einbau . Nun stellte ich fest, dass die Tankanzeige/Restreichweitenanzeige nicht mehr reagierte, d.h. Anzeige ging nicht auf Voll getankt, und Restreichweite blieb bei 130 km (Ging auf 0 km runter und blieb so stehen). So, Anruf an die Servicewerkstatt während der Fahrt. Würde nicht mit dem Wechsel zusammenhängen......sollten Termin machen. Hatten heute Termin, "sei dass Steuergerät gewesen, hätte einen Hänger gehabt". Jetzt Restreichweite bei 620 km angezeigt. Die 30 km nach Hause gefahren und getankt. Nun das gleiche Problem, keine Reaktion der Anzeige, dass wieder voll getankt und dass nach 670 km wieder getankt werden muss. Wieder Anruf in WerkstattX(X(X(, ja kann nicht sein, Meister meldet sich.....Ja nach 3 h Anruf vom Juniorchef des Autohauses. Ich habe hierzu keine kundenfreundliche Aussage/Hilfe bekommen, eher dass Gefühl man glaubt einem nicht, Autohaus ist nicht Schuld....., dass beim Einbau der Benzinpumpe etwas schief gelaufen ist. Jetzt haben wir nochmal einen Termin am 4.9.21, da ist wohl ein Hondatechniker da. Hatte jemand schon einmal das gleiche Problem nach Einbau der Benzinpumpe und was war das Problem. Ich habe mein CRV´s seit Jahren immer in einer Werkstatt meines Vertauens, wo immer alles Top ist. Durch die Rückrufaktion bin ich ja auf eine Hondaservice Werkstatt angewiesen, dieser Vertraue ich aber nicht mehr.

    Gruß Nobbe

  • Wenn dein cR-V Baujahr 2020 ist, bist du ja noch voll in der Garantie. Das wäre dann auf jeden Fall Sache der Werkstatt, egal ob es mit dem Austausch der Pumpe zusammen hängt oder nicht.

    Auf jeden Fall würdest du mit einem Bj. 2020 in der falschen Rubrick stehen, da esdann kein 3er sondern ein 5er ist.