schwergängige Lenkung

  • Ich habe einen Benziner. Im Motorraum giebts nur 3 Behälter. Bremse, Kühlwasser und Spolwasser für die Scheibe. Der Platz,an dem im Handbuch der Behälter für Servo gezeichnet ist, ist leer. Es giebt keinen Behälter, auf jeden Fall nicht im Motorraum. Aber ich weiss nicht recht was elektrisch sein soll. Ist es die Pumpe, elektrisch statt Riemen, dann müsste es doch auch Öl im System geben.

    Es ist ja kein Wagen für den deutschen Markt. Das kann der Unterschied sein.

  • Ich habe jetzt mal im Ersatzteilkatalog (Österreich/Deutschland) gegoogelt. Der 2007er Benziner hat da eindeutig einen Vorratsbehälter für das Hydrauliköl. Komisch das bei euch eine andere Version unterwegs sein soll.

  • Oh, da habe ich total daneben Gelegenheiten. Ich habe wohl fälschlicherweise immer nur für den Diesel recherchiert. Ich war aber auch total überzeugt, dass mein früherer 3er einen Hydraulikbehälter hatte. Zu meiner Entschuldigung, ich hatte die Motorhaube in den 8,5 Jahren, die ich den Wagen hatte, selten geöffnet. Screenshot_20210821-084553_Chrome.jpg

  • Doch, doch. Das ist sehr wohl möglich. Eventuell braucht es dafür nur mal etwas schroff über die Bordsteinkante zu fahren oder ähnliches.

    Wenn die Geometrie nicht exakt stimmt lenkt das Auto u.U. schwerer und/oder lenkt nach Kurvenfahrt auch nicht mehr wie gewohnt selbst zurück in die Neutrale Position. Wer das lange genug ignoriert sieht es dann auch am Laufbild vom Reifenprofil selbst wenn der Luftdruck O.K. ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900

  • Ich hoffe Du hast recht, Manfred. Morgen halb 11 weiss ich es. Ich berichte dann. Bin gerade heimgekommen von 30 km Landstrasse. Bei einer langsamen Kurve in der Stadt ist die Lenkung som ich sie haben will. Bei höherer Geschwindigkeit muss ich" zurück" lenken. Mit Kraftansträngung. Eine kleine Korrektur führt zu kaniger Fahrweise. Das ist absolut nicht wie es sein soll.

    Weiss jemand ob die Lenkung ist wie bei einigen Anderen. Mit höherer Geschwindigkeit gehts etwas schwerer um Paniklenkungen zu verhindern. Zum Einparken geht es sehr leicht. So ist es bei meinem anderen Wagen. Aber der Honda geht absolut zu schwer bei höherer Geschwindigkeit.