schwergängige Lenkung

  • Die Lenkunterstützung sollte bei modernen Fahrzeugen mit zunehmender Geschwindigkeit sinken...

  • Zuerst mal herzlichen Dank fü Euer Engagemang.

    Gestern hatte ich den Wagen in d er Werkstatt. Wollte eine Vierradeistellung machen , aber inneren Anschlüsse der Spurstangen hatten zu viel Spiel und mussten gewechselt werden. Sind ja gerade Kugelköpfe. Es erwiess sich, dass die Lenkung elektrisch ist. Die Steuerung wurde nach dem Tausch und einstellen etwas besser, aber ist nicht in Ordnung.

    Ich habe im I-Net zwei gebrauchte Lenkungen gefunden und werde mal dort anrufen und dann wohl tauschen. Wenns draussen im Winter glatt wird muss die Lenkunh feinfühlig sein, sonst liegt man schnell im Graben. Wie sie jetzt ist will ich nicht auf Glätte fahren. Komisch, dass sie gerademal 18 tausen gehalten hat. Eine mit 12 tausend Laufleistung kostet ca 200.- Euro. Der Einbau wird wohl nochmal dasselbe kosten. Ich lasse das machen, ich hab mit meinen Jahren ( 76 ) keine Lust mer dazu. Habe mein Leben lang an Fahrzeugen geschraubt, nach Trial, Bergrennen mit einem Abarth, und allen möglichen Motorrädern und Joungtimern.

    Nochmal vielen Dank füe Eure Hilfe. Fredrik

  • freddeE

    Alle Zeit ein Gute Fahrt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred


    HONDA CR-V "Elegance" EZ 02/2018
    Crystal Black Pearl

    (Passion Red Pearl EZ 12/2017 bis 10/2021)

    2,0 Ltr. Benzin 155 PS, 2 WD
    Schaltgetriebe, AHZV ;)


    Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengten Denkens.
    John Ruskin
    - 1819 - 1900