Er findet den Schlüssel nicht

  • Beim Öffnen, Schließen und Starten findet er den Schlüssel nicht mehr. Ich muss zuerst mit der Fb schließen und wieder öffnen, dann lässt er sich auch starten. Die Schlüsselbatterie habe ich vor 4 Wochen gewechselt, bis jetzt funktionierte alles.

    Schlüssel defekt? Oder spinnt die Elektronik?


    Kennt das jemand?

  • Ich hatte mal beim Kauf nach so einem Szenario beim HH gefragt und dieser sagte mir, man soll in diesem Fall den Wagen starten, indem man mit dem Schlüsselkopf (Honda-Logo nach vorn) auf den Startknopf drückt.

    .:/

  • Ja, so wird er gestartet wenn die Batterie leer ist, aber meine Batterie ist erst 1 Monat drin. Wäre die Batterie schwach, würde er das anzeigen. Er zeigt aber Schlüssel fehlt....
    Aber ich werde es trotzdem mal versuchen. Danke

  • Kann ich im Augenblick nicht testen, nun funktioniert der Schlüssel wieder. War da eventl. Feuchtigkeit?!?


    Dafür spinnt nun die Helligkeitseinstellung für den Bordcomputer. Es wechselt von hell nach dunkel von dunkel nach hell im Sekundentakt und gibt dazu einen Piepton aus.... Es macht einen wahnsinnig, vor allem wenn das in einer fremden Großstadt passiert und man aufs Navi angewiesen ist. Das Schlimmste aber, es lässt sich nicht ausstellen. Wenn das passiert, dann reagiert keine andere Taste.

  • Es gibt doch am Display eine hell dunkel Taste. Wenn die sich durch einen defekten Touchscreen immer selber drückt, kann auch der Rest blockieren.

    Hier gibt es einen Thread wo das Display spinnt.

  • Danke Cv135, habe gestern rausgefunden, dass ich den Helligkeitswechsel abschalten kann, sobald ich das Handy abhänge. Nun werde ich mal die Helligkeitseinstellung am Handy auf manuell stellen und testen, ob das was bringt. Vllt. ist es ja ein Bug mit Android Auto?

    Das hoffe ich jetzt mal....:/X/

  • Das war Zufall. Dieses Displayproblem zeigt sich sehr häufig, aber immer verändert. In den englischen Foren sehr present.

    Die einen behaupten, es passiert wenn die Sonne draufscheint. Andere stellen die Empfindlichkeit des Touchscreen auf niedrig. Honda spielt angeblich ein Update auf, Problem bekannt. Bei manchen würde das Display getauscht. Es kam aber wieder.

    Ich denke Du hast auch das Problem des displays. Klingt zumindest so.

    Händler sollte es beheben, wie auch immer.