Er findet den Schlüssel nicht

  • Schau mal unter der Rubrik Car-Hfi, Telefon und Navigation - "Navi-Display spielt verrückt" nach. Ich ärgere mich schon lange mit diesem Problem rum und die Werkstatt bekommt es nicht in den Griff. Das Update wurde schon zweimal erfolglos aufgespielt. Heute früh hat es wieder gesponnen.

    Da jetzt auch das Tacho-Display mit hakt - die Navi-Führung bleibt auf beiden Displays einfach stehen oder schaltet hell-dunkel hin und her und auch der Startknopf dazu mal beleuchtet/unbeleuchtet im Wechsel - denke ich nicht, dass es das Display selbst sein kann (es sind ja beide Displays-Ausgaben betroffen), sondern irgendwo eine Steuergerät-Sache.

    Wenn du das Problem in den Griff bekommst - berichte uns bitte weiterhin darüber.

  • Wegen der Klärung der "Navi-Display spinnt" habe ich mich hier ursprünglich im Forum angemeldet. Nach einigen Monaten Autofahrt ist dieses Problem bei mir bisher zum Glück nicht aufgetreten. Weder auf Langstrecke noch auf Kurzstrecke. Auch nicht bei sehr heißen Temperaturen. Ich habe mich auch durch die englischen Foren durchgewühlt, da man dort z.T. mehr Infos findet aufgrund der hohen Nutzerzahlen. Es gab dort tatsächlich welche die das Navi rausgenommen und aufgeschraubt haben. Ein User konnte nachweisen, dass dort irgendeine Lötstelle nicht in Ordnung ist, welche zu diesem Fehler führt. Das haben (versierte) User dann nachgemacht und es war tatsächlich immer die gleiche Lötstelle die anfällig war. Das Problem hörte auf, wenn die Lötstelle sauber nachbearbeitet wurde. Leider habe ich den Link für Euch gerade nicht parat. Ich kann daher nur sagen dass nach allem was ich gelesen habe dieses Navi Display hell dunkel blinken ein Hardware und kein Softwareproblem ist. Wer das Problem hat wird es wahrscheinlich behalten und wer es nicht hat wird es wahrscheinlich auch nicht bekommen.

    CR-V 2019 (5. Gen) 1.5T MT Elegance 2WD Platinum White Pearl

  • Ok, falls du diesem Forum mal wieder finden solltest, würde mich sehr interessieren. Ich vermute auch eine Löt- oder Kontaktstelle als Ursache. Das mit der Außentemperatur-Abhängigkeit hat sich bei mir dann später auch nicht mehr bestätigt, es kaum auch bei kühlen Temperaturen mit und ohne Heizung.

  • So, nun war er vor 4 Wochen in der Werkstatt und hat ein Software-Update bekommen. Bis jetzt, ....., alles ok, die Fehler traten nicht mehr auf. Weder der nicht gefundene Schlüssel, noch das Helligkeitsproblem im Display. Ich hoffe mal, das bleibt jetzt so.