Neues CR-V Hybrid Fehlermeldung Audiosystem

  • Verstehe jetzt nicht, warum da ein neuer Strang rein soll. Wenn es doch jetzt funktioniert und richtig zurück gebogen ist, dann ist doch alles ok, oder?

    Und selbst wenn.....

    Der USB Strang hat 4 Adern, warum lötet man die nicht einfach an die buchse an bzw das alte Kabel an das neue.

    Schrumpfschlauch drauf und fertig.

  • Tja... habe den Wagen heute erstmal zurückbekommen, mit der Aussage, dass die Fehlermeldung erstmal weg sei. Habe gefragt wie das erreicht wurde, dann hieß es man hätte den Pin der da Kurzschluß gemacht hat etwas weggebogen. Ich habe dann zu Hause gedacht ok, ich schaue es mir selber an ob man mit einem feinen Werkzeug das zurückbiegen kann. Habe eine Nahaufnahme von der Buchse gemacht um zu sehen was genau Sache ist. Ich zeige Euch mal was die Werkstatt damit gemacht hat, mir ist erstmal schlecht geworden.

  • Die ist ja zerstört, da ist nichts mehr zu retten. Und Macken in der Verkleidung haben sie auch schon gemacht. Verdammt, der Wagen ist 3 Tage alt, ich könnte echt kotzen (entschuldigung...)

    Man hat mir die Explosionszeichnung gezeigt, diese Muffe gibt es eben nur mit dem kompletten Strang. Das ist wirklich die komplette Verkabelung hinter dem Armaturenbrett. Evtl. könnte man versuchen (sagen sie), die Muffe von neu bestelltem Strang abzuschneiden und um zu löten. Ob die das vernünftig hinbekommen so, dass die Datenübertragung auch funktioniert habe ich, wenn ich sehe was sie heute gemacht haben starke Zweifel.


    Alternativ bleibt dann Fahrzeuginnenraum vorne komplett zerlegen um alle Kabel zu tauschen.


    Um nicht zu sagen, dass mir mitgeteilt wurde, dass eigentlich auch gesagt werden könnte, dass ich das selbst verursacht habe und gar kein Garantiefall ist. Wohl gemerkt, ich bin da seit 13 Jahren Kunde, das ist der 2.te Wagen den ich dort kaufe (vorher Accord Tourer 2.4 Executive).

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

    Einmal editiert, zuletzt von Miczi ()

  • Aha geht bei mir auch nicht….wer kann helfen?...

    Hier hat das Software Update geholfen, aha geht jetzt.

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Also da war ein Grobmotoriker ohne Licht und Brille dran.

    Das muss raus. Und der soll sich einen Elektroniker holen zum Löten.

    Lass den ja nichts anderes ausbauen.....

    ganz Deiner Meinung...

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Habe schon mitgeteilt , dass ich nicht einverstanden bin, dass der halbe Wagen zerlegt wird. Wenn sie es nicht hinbekommen, dürfen sie den gerne zurück nehmen

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Das ist erschreckend wie da gearbeitet wird. :cursing:

    Ja, allerdings. Und das ist direkt Honda Deutschland in Frankfurt...

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Moin Miczi, ich hätte den Wagen gleich wieder abgeben. Für so ein Fusch würde ich nicht soviel Geld bezahlen.


    Gruß

    dr. bike



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +