Neues CR-V Hybrid Fehlermeldung Audiosystem

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte eine Frage, vielleicht hat jemand das schon mal gesehen.


    Ich habe gestern meinen neuen CR-V Executive von Honda abgeholt, war erstmal ganz happy.

    Dann habe ich versucht mein Handy mit Kabel anzuschließen um Android Auto auszuprobieren. Hatte fälschlicherweise ein UBS 3.0 Kabel. OK, das klappt nicht, vorher lesen wäre besser gewesen. Dann habe ich das original Kabel von meinem (Samsung) Handy geholt, aber auch damit klappt es nur an der rechten 1.0 A USB Buchse, also nur zum Laden. Koppeln über Bluetooth hat problemlos geklappt.


    Das tolle ist, dass seit dem ersten Versuch links an der 1.5 A Buchse bringt das Ding alle paar Sekunden eine Fehlermeldung, dass kein Gerät über Kabel verbunden werden konnte weil Kabel oder Gerät nicht kompatibel. Habe versucht mit ein/ausschalten des Motors, habe sogar das Handy komplett entkoppelt und neu gekoppelt, hilft alles nichts. Bin jetzt total genervt, so habe ich mir das irgendwie nicht vorgestellt. Kennt jemand vielleicht dieses Problem?

    Und welches Kabel verwendet Ihr für Android Auto?


    Danke und schöne Grüße an alle hier,

    Maria

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Danke für die Antworten. Ich habe verschiedene Kabel ausprobiert, unter anderem das hier:

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Sache ist, ich habe den Eindruck, dass der Stecker in die 1.5 A Muffe gar nicht richtig reingeht, rechts in die 1.0 A geht er tiefer rein.


    Hat jemand eine Idee wie man diese bescheuerte Fehlermeldung weg bekommt (siehe Foto)? Mich stört weniger, dass ich mein Telefon per Kabel nicht verbinden kann, denn per Bluetooth klappt es ja. Aber wenn ich den Motor starte, ploppt sofort die Meldung auf und bleibt einige Sekunden im Display. Und es kommt wenn man fährt ständig wieder. Obwohl nichts angeschlossen ist.

    Da hat man ein Nagel neues Auto und dann kriegt alle paar Sekunden eine Fehlermeldung angezeigt. Ich mag gar nicht mehr fahren mit dem Ding, das nervt einfach nur ;(<XX(


    Ach und da fällt mir noch etwas ein: wenn ich "aha" auswähle, da wird auch angezeigt, dass das nicht funktioniert mit der Software Version. Das in einem Executive? Warum ist es dann da überhaupt zu sehen? Funktioniert das bei Euch?


  • Das Kabel funktioniert bei mir nur in dem linken Anschluss…


    Das Kabel sollte den 56k Ohm Widerstand haben….


    Man sollte beim Handy immer wieder den Cache löschen…Bei Android Auto App, besser beim Handy komplett…


    Aha geht bei mir auch nicht….wer kann helfen?...


    Ich würde die Batterie abklemmen, dann sollte die Meldung weg sein (nach anschließen ;) )….


    Grüße

  • Kabel habe ich bestellt. Meiner Meinung nach muss da ein Software Update gemacht werden.

    Stehe morgen sicher bei Honda auf der Matte, werde berichten.

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

  • Also: der Wagen ist in der Werkstatt. Die Buchse ist tatsächlich defekt, da hat sich wohl beim ersten Versuch ein Kabel anzuschließen ein Pin verbogen und ein Kurzschluß verursacht. Das ist der Grund warum die Fehlermeldung ständig wiederkam.

    Das tolle ist, dass man die nicht einfach so tauschen kann, die ist fest verbaut in einem riesen Kabelstrang der bis zum Armaturenbrett führt. Heisst halbes Auto zerlegen zum Tauschen. Ich kommentiere das jetzt mal nicht was ich davon halte bei einem so neuen Auto. Sie haben jetzt den verbogenen Pin erstmal soweit rausbiegen können, dass die Fehlermeldung weg ist und ich hole den Wagen erstmal ab. Es wird der Kabelstrang bestellt und geprüft ob man die Buchse irgendwie ablösen kann ohne so viel ausbauen zu müssen und dann sehen wir weiter.


    Lag also alles nicht am Kabel oder sonstwas sondern an einer unsauber gefertigten USB Buchse...


    Wegen "aha": man muss ein Software Update ausführen damit das geht, das wurde gemacht, bin gespannt ob es jetzt funktionieren wird.

    CR-V Hybrid AWD Executive 2021 - Premium Crystal Red metallic, Aero Paket

    Früher: Civic (1987), Accord Tourer (1992), Accord 1.8 Executive (1999), Accord Tourer 2.4 Executive (2007)

    Einmal editiert, zuletzt von Miczi ()