Kofferraum...

  • Screenshot_20210505_192046.jpgScreenshot_20210505_192020.jpgScreenshot_20210505_192141.jpgHallo zusammen...

    Für kleinigkeiten habe ich eine Kiste im Kofferraum.

    Gefehlt mir nicht...

    Überhaupt nicht...

    Sieht unordentlich aus...


    Einziges Staufach ist mit dem Werkzeug besetzt. Mit Sicherheit werde ich so was nie brauchen.


    Wenn hole ich alles raus dann kriege ich richtig genug Platz für Aufbewahrung.

    Aber am Boden gibt es 2 Stück quasi Lüftung bzw Ventilation Düsen.


    Bei nachfüllen von Kleinigkeiten sie werden definitiv verdeckt.

    Sind diese Düsen wirklich vichtig?

    Was für Rolle spielen sie?

    Nach dem Fahrt 30 km die Düsen und ganze Staufach bleibt kalt.


    Liebe Kameraden was meint ihr?

    - Honda CR-V 2.0 i-MMD Hybrid Executive AWD Eberspächer


    Einmal editiert, zuletzt von Welos ()

  • Hallo Wellos.

    Die Öffnungen haben mich auch verwundert. Der Hartschaumeinsarz für das Werkzeug sitzt sehr dicht im Fach. Da gelangt bestimmt keine Luft vom Kofferraum zu den Öffnungen. Andererseits hat der Hartschaumeinsatz Distanzfüße, um die Öffnungen frei zu halten.

    Ich habe analog zum Einsatz einen Styrodurboden mit Distanzfüße gebastelt. So bleibt der Hohlraum über den Öffnungen erhalten. Über dem neuen Boden hab ich genug Platz für allerlei Kram, der sonst im Kofferraum herum fliegen würde.

  • Die Lüftungen sind gewiss für die Wärmeabfuhr der Batterien wichtig, wenn der Wagen unter Volllast bewegt wird. Ich habe das Fach auch ausgeräumt (warum einen Wagenheber, wenn kein Ersatzrad vorhanden?) und bewahre dort mein Sammelsurium auf, wobei die Lüftungsschlitze dadurch nicht verdeckt werden, die Luft kann ja zudem weiter ausströmen, als wenn der Schaumeinsatz eingelegt ist.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich habe die Öffnungen auch frei gehalten. Sicher ist sicher. Wobei mir der Sinn als Wärmeabfuhr nicht einleuchtet, da durch die Öffnungen eingedrungene Wärme m. M. nach wegen dem Hartschaumeinsatz nicht in den Koferraum entweichen kann. Vielleicht ist der unter dem serienmäßigen Hartschaumeinsatz bestehende Hohlraum so eine Art Expansionsraum für warme Luft. Oder es soll dort ggf. eingedrungenes Wasser (Woher? Kondenswasser?) ablaufen. Egal. Mit meinem selbst gebastelten Zwischenboden habe ich den serienmäßigen Hohlraum beibehalten, aber durch den Wegfall des Werkzeugeinsatzes zus. Stauraum geschaffen.

  • Die Lüftungen sind gewiss für die Wärmeabfuhr der Batterien wichtig, wenn der Wagen unter Volllast bewegt wird. Ich habe das Fach auch ausgeräumt (warum einen Wagenheber, wenn kein Ersatzrad vorhanden?) und bewahre dort mein Sammelsurium auf, wobei die Lüftungsschlitze dadurch nicht verdeckt werden, die Luft kann ja zudem weiter ausströmen, als wenn der Schaumeinsatz eingelegt ist.

    Kein Ersatzrad Ja, aber die Reifen Reparaturmasse hast du ja, da musst vorher die Wagen aufheben damit das "loch" nach unten schaut. Alternativ kann man das Auto ja auch Rollen..



    Achat kurz off topic,

    Wenn man ohne Lüftung und Klima nur mit aufgeklappten Dach fährt, schaltet sich die klima manchmal automatisch ein obwohl die klar auf off ist. Denke wenn die Batterie kühlung benötigt..