Kofferraum oben Kofferaum tief wo ist der Unterschied?

  • Hallo ich trage mich mit der Absicht für meinen Honda CRV 1,5 T 4WD Lifestyle 173 PS, eine Gummiertewanne für den Kofferraum zu kaufen.

    Leider stehe ich beim Kauf immer vor der selben Frage des Verkaufenden, Kofferraum obere Wanne und oder tiefer Boden. Kann mir jemand sagen was ich tatsächlich brauche?

    :/

  • Es wird wohl um den Doppelboden über dem Reserverad gehen. (Ich habe ja meinen Kofferraum vom 7Sitzer umgebaut und fahre meistens mit der Kofferraumplatte unten, weil ich so den größten Stauraum habe.) Ich habe auch eine preiswerte Gummimatte über meiner Press-Spanplatte, welche sich super den Ecken von den Radkästen angepasst hat.

    Die Original-Honda-Kofferraumwanne ist aber für den ebenen Kofferraum gedacht, also wenn der Zwischenboden in der oberen Position eingelegt ist.

  • Danke für Deine Antwort, Bin aber genau nicht schlauer geworden was die da meinen! Den 7 Sitzer bieten die Anbieter auch noch extra an.

    Die unterscheiden zwischen Hybrid 5 Sitzer 7 Sitzer und dann noch obere Wanne und tiefer Boden. Wenn man wenigstens ne Abbildung sehen könnte, dann wüßte ich bestimmt was gemeint ist.

    Die Gummimatten von Honda sind mir einfach absurd teuer.

  • Teuer ja, stimmt. Na dann öffne mal deinen Kofferraum und schaue, ob du den Kofferraumboden oben oder unten eingeschoben hast. In der oberen Position hast du eine ebene Fläche von der Kante Stoßfänger bis nach vorn, wenn die Rücksitze umgelegt sind. Ist der Kofferraumboden in der unteren Position, ist der Boden dann tiefer als die Oberkante vom Stoßfänger/Heckklappenöffnung.

  • Ich erschrecke auch immer ein wenig, bei manchem Zubehörpreis.


    Aber wenn man es dann genauer betrachtet, passt das alles sehr gut, ist qualitativ zumeist echt top und ist in Anbetracht einer Fahrzeuganschaffung eigentlich „peanuts“... :/

  • Habe das prinzip verstanden, jedoch habe ich jetzt wieder zweifel, da der Boden nicht mit der Kante bündig ist. Das war damals nur bei meinem Accord Tourer so. Hier ist der Boden definitiv bestimmt 5 centimeter( wenn nicht sogar 10 centimeter) tiefer, das ist es was mich verrwirrt, weil ich rein optisch mir das andere garnicht vorstellen kann. Wird mir wohl der Gang zu Honda nicht ersparrt bleiben um Klarheit zu bekommen. Soll ja schließlich passen die Kofferraumwanne!:)

  • Ja danke habe heute die Wanne bekommen, nur leider doch nicht die die es sein müsste. Schade aber nicht zu ändern. Drei Meinungen und nur eine wahr richtig. Die die ich für falsch hielt. Nicht zu ändern. Macht aber trotzdem guten Eindruck und der Teppich ist geschützt.:(

  • Es geht darum, ob der Boden in hoher oder niedriger Ebene ist. Muss man sich dann halt entscheiden.

    Hier Beispiele, wie die Form dann aussieht (Azuga Matten)
    https://www.kofferraumwannen.d…ummi-kofferraumwanne.html

    Und hier echte Bilder wie Matten auf oberer und unterer Fläche aussehen (Hier von Weathertech)
    https://www.weathertecheurope.com/de/honda/2019/cr-v/cargo-liner/

    Ich würde die untere Position bevorzugen. Wenn man dann doch mal was durchladen muss und die sitze umklappt, kann man die Matte dann unter den Ladebogen legen.

    CR-V 2019 (5. Gen) 1.5T MT Elegance 2WD Platinum White Pearl

  • Danke ich habe mittlerweile die richtige Kofferraummatte gefunden. Dein zweiter link funktioniert bei mir nicht!

    MFG

    Rainer