Kofferraumnetz

  • Hallo hat jemand einen Tipp, wie ich das rutschen des Kofferraumgepäcks mit Hilfe eines Netzes stoppen kann. Habe eine Gummiwanne als Schutz im Fahrzeug und das Gefühl das dadurch alles noch besser rutscht.

    Vielleicht auch ne Kaufempfehlung die aus eigener Erfahrung herrührt.

  • Ich habe das selbe Problem, ebenfalls Gummi-(Auflage) im Kofferraum und bei meinem "Fahrstil" ;) rutscht immer mal was. Ich versuche meistens das Gepäck festzuzurren. Leider finde ich, sind die Ösen an Stellen angebracht, wo ich sie gar nicht brauche oder es sind zu wenig.. Ich fahre einen 7-Sitzer und oft mit ausgebauter 3. Sitzreihe. Dadurch sind für mich die besten Befestigungs-Ösen die von den hinteren Sitzen, weil ich daran das Gepäck fest nach unten verzurren kann. Allerdings liegt da bei mir die Gummi-Matte darüber und Löcher möchte ich da nicht rein schneiden - also falte ich dann immer die Seiten der Matte etwas unschön um. Wenn der Kofferraum voll ist (z.B. Koffer) nutze ich auch die oberen Kindersitz-Haltpunkte im Dach als Umlenkpunk für Spanngurte.

    Ich bin auch auf eure individuellen Lösungsvorschläge gespannt. :)

  • Vielleicht wäre ja eine zuschneidbare Antirutschmatte eine Alternative zum Netz.


    Antirutschmatte zuschneidbar Kofferraummatte Schmutzfangmatte iapyx® (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mir wäre ein Netz wieder zu umständlich, zumindest für kurze Strecken.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Meine Original-Gummimatte hat Durchführungen für die Zurrösen, das ist nicht so schlecht.


    Zusätzlich habe ich mir eine Kofferraum-Tasche gekauft, die immer im Auto ist. Da sie an einer langen Seite einen Klettverschluss hat (für den Deckel, den ich nicht nutze), kann ich sie seitlich an der Kofferraumwand oder an den Rücksitzen damit fixieren. So steht diese fest und/oder auch Ladung, die ich zusätzlich daneben lege. Meistens komme ich damit gut zurecht. (Produkt siehe: Knodel Robuster Kofferraumtasc…schwarz): Amazon.de: Auto (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))

  • Ich habe das selbe Problem, ebenfalls Gummi-(Auflage) im Kofferraum und bei meinem "Fahrstil" ;) rutscht immer mal was. Ich versuche meistens das Gepäck festzuzurren. Leider finde ich, sind die Ösen an Stellen angebracht, wo ich sie gar nicht brauche oder es sind zu wenig.. Ich fahre einen 7-Sitzer und oft mit ausgebauter 3. Sitzreihe. Dadurch sind für mich die besten Befestigungs-Ösen die von den hinteren Sitzen, weil ich daran das Gepäck fest nach unten verzurren kann. Allerdings liegt da bei mir die Gummi-Matte darüber und Löcher möchte ich da nicht rein schneiden - also falte ich dann immer die Seiten der Matte etwas unschön um. Wenn der Kofferraum voll ist (z.B. Koffer) nutze ich auch die oberen Kindersitz-Haltpunkte im Dach als Umlenkpunk für Spanngurte.

    Ich bin auch auf eure individuellen Lösungsvorschläge gespannt. :)

    Hallo Dragoner! Ich mache mich jetzt gleich in die Spur und versuche ein letztes Exemplar (Gepäcknetz) im Store zu erwerben. Berichte dann ob tauglich oder nicht!:)


    Und da bin ich auch schon zurück und habe das letzte EXEMPLAR bekommen. Bei ATU === Premium Kofferraum Netz von der Firma Lanco Preis 19,99 Euro! Habe es auch gleich ausprobiert und macht einen soliden guten Eindruck. Habe die vorhandenen Befestigungsösen hinter der Rücksitzbank und auch die hinteren Ösen am Heck zum Einhängen benutzt. Ein Einkaufskörbchen steht jetzt gerade darunter und bin mir sicher das mir das hin und herrutschen nicht mehr so schnell passieren wird. Also bis jetzt klare Empfehlung, weil unkompliziertes fixieren. Bin übrigens auch ein Fahrer wo alles rutscht!:)

  • :thumbup: Na dann gute Fahrt in maximaler Querbeschleunigung und viel Spaß beim Kampf gegen die Fliehkräfte.

    (Wobei ich noch anmerken möchte, ein "Kurvenfresser" ist der CR-V nicht gerade.)

    Nee da war mein Accord etwas gescheidiger! Aber wir werden eben älter und das Fahrverhalten ändert sich! Nur bei doller Musik muss ich immernoch aufpassen und mich kontrollieren.

    Gruss aus Potsdam;)