Honda Connect - Totalausfall

  • Es kam, wie befürchtet: Stromlosmachen hat nichts genützt. Kaum hat das Teil wieder Saft, fangen die Boot-Versuche wieder an.

    Beschwerde an Honda hab ich heute früh abgeschickt. Ich bin auf die Reaktion gespannt. Mein Hondahändler lässt einen Kulanzantrag folgen.

  • Dann ereilt Dich bestimmt das gleiche Schicksal. (Ich hoffe das natürlich nicht). Es ist schon unglaublich. Einen PC ersetzt man ja auch nicht einfach, wenn „nur“ ein Softwareproblem vorliegt.
    Was mich an der Sache besonders stört ist, dass es noch nicht einmal einen Bedienfehler gibt. Wir haben einfach mal das gemacht, was im Handbuch steht und das Gerät können sollte.
    Da hilft die Aussage vom HH, dass wohl die Gerätesoftware (Android 4 - also URALT) mit anderen Softwarekomponenten (Navi, Multimedia etc) Konflikte verursacht auch nicht. Dann hätte das System so nicht verbaut werden dürfen.
    Scheinbar setzt sich die Problematik im CRV 5 in der einen oder anderen Form fort.
    Auch die Preisgestaltung von 4.500€ (bei Kulanz 1.800€) ist auch nicht von dieser Welt. … und das für ein schwer veraltetes System, was auch keine Updates (außer Karten) mehr bekommt. Ganz zu schweigen von der Installation von beliebigen Apps, die einem das Leben schöner machen könnten. Spotify, WA und Co.

    Da es, zumindest für Fahrzeuge mit fest eingebauten Navi und Soundsystem, keine Alternativen gibt, ist das irgendwie maßlos.
    Also, ich drücke die Daumen, dass es für Dich noch einen anderen Weg gibt.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • folgendes habe ich gefunden

    Einschalttaste u n d Helligkeitstaste gleichzeitig ca. 10 Sekunden gedrückt halten.

    und Menutaste könnte vielleicht helfen. Siehe Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hatte ich auch gelesen und xMal probiert - nix. … auch andere Kombinationen - nix … auch längeres Drücken - nix.
    Das ärgerlich ist ja, das gar nix mehr geht. Keine Musik, kein Navi, nicht einmal die USB Buchsen zum Laden von Handy und Co.

    … außer die Rückfahrkamera in ihrer Grundfunktionen.

    CRV 1.6 RE6 EZ 06/2016 - Sensing
    Honda - The Power of ...

  • ...Tastenkombis helfen hier leider nicht, da sich der Bordcomputer in einer Bootschleife befindet und das "H"-Symbol sich mit dem Boot-Donut abwechselt. Da haben schon ganz viele Menschen ganz viele Kombinationen erfolglos versucht.


    ...

    Ich habe mich bei Honda Deutschland beschwert, dass das bei einem gerade mal vier Jahre alten Fahrzeug eigentlich nicht passieren dürfte - schon gar nicht zum Nachteil des Eigentümers.

    Honda Deutschland hat mit meinem Hhändler Rücksprache gehalten. Kommende Woche bringe ich den Wagen hin, die bauen den Bordcomputer aus und schicken ihn ein. Da soll es in Spanien einen Reparaturservice geben....

    - Ich bin gespannt - und werde weiter berichten.

  • Hallo Hemri,


    baut dir dein HH solange ein "Leihgerät" in deinen CR-V ein oder wie geht es solange weiter?


    Gruß

    Batte

    Honda CR-V III 2012 2.0 RE5 Comfort Advantage 50 Jahre HONDA