Aktuelle Lieferzeiten und Lieferfristen Honda CR-V

  • Update: Gestern hat das Telefon geklingelt. Der Wagen kommt Mitte nächster Woche zum Händler, also sagen wir 24.02.16
    Der braucht dann noch Zeit um die Karre herzurichten... Abholtermin soll jetzt der 03.03.16 sein. Was macht der so lange? OK, den Spoiler baut er an, das weis ich. Ansonsten wohl Folie abziehen, aufpolieren ...?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Wie schon gesagt, Zubehör montieren und eine "Inspektion". Er muss halt drüber gucken ob nichts beschädigt ist, alle Flüssigkeitsstände stimmen und ob alles funktioniert. Dann noch ein paar Einstellungen und das Auto ist bereit.


    Meistens wird er durch den Händler noch angemeldet. Die Papiere kommen aber separat, was auch an einem anderen Tag sein kann.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Anmelden mache ich. War auch so besprochen. Altes Auto wird gleichzeitig abgemeldet und die Nummernschilder behalte ich. Das geht natürlich erst wenn die Papiere da sind und ich sie abholen kann. Er ruft mich dann an.
    Die Frage war auch eher reines Interresse. Ich hab keine Ahnung wieviel Arbeit da für den Händler drinsteckt. 1 Woche von Lieferung bis Übergabe erscheint mir aber trotzdem recht lange.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Also mein HH hatte auch um eine Woche gebeten, um das Auto auslieferfertig zu machen. Mir wars ganz recht, denn ich hatte noch das eine oder andere Organisatorische zu erledigen.
    Und ich denke mal, dass so eine "Neuwagenvorbereitung" ja immer recht kurzfristig kommt und irgendwie in das laufende Tagesgeschäft einer Werkstatt (Durchsichten, Reparaturen) reingeschoben werden muss - da ist eine Woche ganz akzeptabel.

    ---------------------------------------
    Gruß
    Theo


    Honda CR-V 1.5 VTEC
    Lifestyle, AWD, CVT-Automatic, Agate Brown

  • Wenn ich mich richtig erinnere wurde mein CR-V am Donnerstag Nachmittag geliefert und Montag Abend konnte ich ihn zugelassen mitnehmen.


    Ich bin aber auch ein extrem ungeduldiger Mensch und mein Händler kennt mich schon viele Jahre. Der Wagen wurde erst eine Stunde vor Feierabend pünktlich zur Übergabe fertig.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Jetzt wirds ganz komisch...
    Eben nen Anruf gekriegt, Papiere sind da. Ich muß angeblich noch in diesem Monat anmelden, sagt Honda DE.
    Hab gesagt dass das nicht geht, wir hatten besprochen, dass ich am Tag der Abholung das alte Auto abmelde, eine letzte Überführungsfahrt zu HH mache. Übergabe des Neufahrzeugs ist ja am 03.03. angesetzt. Dort bleibt das alte Auto stehen, ich schraub die Platten ans neue und los... Kennzeichen will ich übernehmen. Deshalb kann ich das neue Auto nicht anmelden, bevor ich das alte abmelde. Genau so war das besprochen und er erinnerte sich auch wieder... Nun will er sich was überlegen...?!
    Frage mich wer das da vorschreibt... will Honda die Zulassungsstatistik schönen oder steckt da die Hondabank hinter (50/50-Finanzierung)?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16