• Ich bekomme die von einem Autoverwerter.


    5€ je Hupe zzgl. Versand.


    Ich denke da gibt es noch einige mehr auf Lager.


    Vorschlag:
    Ich gucke am Wochenende noch mal ob ich die richtigen habe und diese plug&play passen und dann gebe ich dir Kontaktdaten gerne weiter. Sofern sie bis Samstag geliefert werden...


    Nachtrag:
    "Geplante Zustellung: Samstag"

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Dreffi ()

  • Die Hupen wurden heute wie angekündigt geliefert. Der Umbau ist auf der ersten Seite dieses Themas bereits mit verlinkten Videos dokumentiert, deshalb dazu keine weiteren Erläuterungen von mir.


    Ich habe erstmal nur die obere Hupe ausgetauscht (tiefer Ton). Passt wie dafür gemacht und dauert ungefähr 20 geschmeidige Minuten. Um die untere zu tauschen muss eine Unterbodenverkleidung gelöst werden. Ohne Hebebühne wird das eine ziemliche Qual. Ich werde das bei der nächsten Inspektion mit tauschen lassen wenn der Wagen eh auf der Bühne ist.


    Anbei das versprochene Video, aufgenommen in der Tiefgarage. Die Lautstärke kommt hier leider nicht wirklich rüber und das Messgerät (iPhone) ist am Limit. Subjektiv ist die Hupe jetzt merklich lauter und der Ton nicht mehr so peinlich. Ich werde morgen mal schauen wie es in freier Wildbahn klingt.
    [Blockierte Grafik: https://c4.staticflickr.com/8/7542/27819427371_c58b88e576_z.jpg]CR-V 2013 Horn Mod


    Ich kläre mit meinem Händler mal ab ob er noch weitere Hupen hat und ob ich seinen Kontakt hier weitergeben darf.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Erste Fahrt mit der neuen Hupe und schon Grund genug gehabt sie zu benutzen...


    Also lauter ist sie nicht. War auch nicht unbedingt zu erwarten. Die originalen vom CR-V sind mit 110db angegeben und die vom Accord mit 108db.


    Aber der Klang ist besser und das ist die Hauptsache.

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ja, der Ton der Serienhüpchen ist irgendwie unterwürfig, bittstellend, schwuchtelig ;(


    Selbst die Schnarren von Autoscootern auf dem Jahrmarkt hupen da dominierender und agressiver

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Wusste garnicht dass CR-V für diesen schwuchteligen Ton zwei Huppen braucht.
    Meine Eltern haben heute ihren neuen HR-V Executive bekommen. Ich musste ganz schön neidisch anhören wie deren Huppe klingt, richtig satt und vernünftig, so wie eine Huppe sich anhören muss. Muss mal mit meinem Händler reden. Brauche auch so eine.
    Auch die Dachrelings sind beim HR-V vernünftig aus Metall.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen vom Bosch-Dienst zwei kleine Fanfaren statt der Originalhupen montieren lassen. An die untere kommt man übrigens auch heran, wenn man die Plastikverkleidung des rechten Nebelscheinwerfers (Fahrrichtung) herausfriemelt. Mehr musste der Mechaniker nicht abnehmen. Der Klang der Fanfare ist nun zwar deutlich besser, aber wirklich laut ist es leider immer noch nicht. Es sind halt auch nur 110 db, ähnlich wie die originalen.

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015