• Das einzige, was mir an meinem neuen CRV nicht so gut gefällt, ist der für so ein großes Fahrzeug eher dürftige Klang der Hupe. Hier sehe ich ein kleines Sicherheitsproblem, da ich nicht glaube, dass diese als Warnsignal auch wirklich gehört wird.
    Ich habe hier im Forum zwar schon Andeutungen von einem "Hupenmod" gelesen, bräuchte es aber etwas genauer. Welche Accord-Hupen lassen sich im CRV problemlos verbauen und gibt es vielleicht auch noch andere akkustische Varianten? Wenn etwas an dem Ford Cmax, den ich vor dem Civic gefahren bin, gut war, dann war das die Zwei-Ton-Fanfare, die sehr eindrucksvoll nach einem großen, amerikanischen Gebrauchsvehikel klang, obwohl der Cmax im Vergleich zum CRV ja nur ein "kleiner", kompakter Sportvan ist.
    Klingt das Accord-System ähnlich beeindruckend oder gibt es noch besseres, was sich leicht in den CRV einbauen lässt?

    ------------------------------------------------------------------------------
    (Honda Civic FK2 1,8 i-Vtec Sport in Crystal Black Pearl; 10/2011-1/2015)
    Honda CRV 1,6 i-Dtec, Elegance plus Winterpaket, Orchid White Pearl; ab 1/2015

  • Grundsätzlich kann da jede Hupe verbaut werden. Ab einer gewissen Stromaufnahme wäre allerdings eine extra Stromleitung mit Relais notwendig.
    Der angesprochene "Hupen-Mod" bezieht sich wohl auf die Variante von Gotsche, der sich die Hupen aus dem Accord (2003-2007) hat einbauen lassen.


    Eine gute Adresse für Aftermarket Lösungen dürfte http://www.valkmotive.de/ sein.


    Dort gibt es verschiedene Systeme sowohl zum Anschluss an die original Leitungen als auch welche mit mehr Leistung, die dann eine extra Stromleitung brauchen.


    Falls du eine gute Lösung findest berichte bitte von deinen Erfahrungen. Irgendwann muss ich meine Hupe auch mal upgraden ;)

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • Ja. die Hupe nervt wirklich. Ich hatte mir mal eine Zweiklangfanfare bestellt, hat aber leider von den Abmessungen nicht gepasst. Insofern bin ich auch dankbar, wenn jemand hier eine Lösung beschreibt.


    Edit: Habe gerade auf ibäh die Accord-Hupen (gebraucht aus einem Unfallfahrzeug) bestellt. Mit dem Einbau der unteren Hupe ist es ja platzmäßig problematisch, vielleicht lasse ich das den freundlichen HH bei der Inspektion Anfang März machen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ich hab hier noch so ein Set Zweiklang-Schnecken liegen, die ich gern einbauen würde. Die haben die gewöhnlichen Flachstecker-Anschlüsse. Gibts da zu den Honda-Steckern passende Adapter oder Bastelstecker?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Vorschlag: Honda-Stecker abschneiden und passende Flachstecker ans Kabel anquetschen - notfalls anlöten - fertig! :thumbup:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Ja da bin ich auch schon drauf gekommen...
    Ich hab halt gedacht, wenn das Stecker sind die es bei Honda öfter gibt und man problemlos besorgen kann, dann kann ich den Kabelbaum unangetastet lassen.

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Ich glaub da wird zu oft von einem gewissen "Kabelbaum" als unerschütterliches Bauteil geschrieben.. Menno, wenn Du in nen genutztes Haus einziehst, rupfst Du doch auch schon mal die alten Kabel raus und verlegst Neue... Und hier reden wir nur von ner neuen Steckdose im Flur... im Bezug auf ein paar Hupen anzuschließen.

  • Bei mir im Haus hab ich das sogar selber gemacht. Aber da ist auch alles unter Putz und meistens trocken. Aus Basteleien an meinen anderen Autos weis ich, dass meist die selbstgefummelten Kabel als erstes anfangen zu gammeln. 80/15 Crimpstecker zu setzen ist nun wirklich kein Problem. Komme eh erst demnächst dazu.
    Cheers!

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Hallo!
    Hab mir über Amazon USA diese beiden Hupen besorgt:
    38100-SDB-A02
    38150-STX-H02
    Ca. 55€ inkl Versand.
    Stecker passen! Plug&play.
    Die Hupe hinter dem Kühlergrill ist einfach zu wechseln.
    Um die zweite zu wechseln müssen Unterbodenverkleidung , Innenkotflügel rechts und die Stoßstange unten gelöst werden.
    Mit ein bisschen Geduld dem Richtigen Werkzeug und Zeit klappt es :)

  • Wird da deutscher Zoll oder EInfuhrUSt. fällig?


    Wie klingen sie?


    Hattu einen Link?


    DANKE!!!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022