1.5 T Sprit im Öl

  • Moin,

    "würde mein Fahrprofil ( jeden Tag 15km hin auf Arbeit und 15km zurück) nicht zu dem Auto passen :D:D:D, sollte dann aber wenigstens vor dem Kauf im Prospekt stehen:/"


    schon krass sowas den Kunden zu sagen :thumbdown::thumbdown:



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • ....Werkstattleiter sagt auch das nehmen wir so nicht hin, zumal es ja nicht alle Fahrzeuge zu betreffen scheint, das mit der Ölverdünnung beim Direkteinspritzer ist definitiv bei Honda bekannt, stand ja auch so im schreiben, sollte aber nur bei andauernder Kurzstrecke passieren, naja Samstag sind wir vllt ein Schritt weiter

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Immer gleicher Stellplatz, immer gleiche Zeit und der Spritgeruch wird zunehmend stärker, fahre am Wochenende wieder längere Strecke, dadurch minimiert sich der Stand fast bis zur max Marke, würde aber auch höher gehen, stand schon kurz vorm Ende des Orangenem Teils vom Ölstab

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank H. ()

  • Hallo,


    zum Thema "falsches Fahrprofil" lasse Dich bitte nicht hinters Licht führen. Diskutiere hier gerade mit dem VW-Werk Hannover über diese dümmliche Aussage. Geht hier um 11 Stück VW-T6-Benziner. Sind hier gerade kurz davor, VW die Zuverlässigkeit abzuerkennen.

    Bleibe in der Sache hart und suche zur Not anwältliche Hilfe!

  • Nee damit lass ich mich nicht abspeisen, das die Hersteller versuchen alles auf den Kunden abzuwälzen ist ja keine neue Taktik. Wie gesagt, Samstag weiß ich zumindest schon mehr zwecks Software, ist erstmal unser erster Ansatz. Sollten da keine Erkenntnisse bei rauskommen wird in der Technik gegraben. Anwalt wäre dann das letzte Mittel.

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Will mal mitlesen. Hab eigentlich drauf gewartet, das die Thematik in Deutschland auch losgeht mit den 1.5T Motoren. Lese schon seit 3 Jahren in den USA Foren mit...


    Wie groß ist das Problem im Bestand? Betrifft meines Erachtens alle 1.5T honda (auch civic),welche nur Kurzstrecke fahren.

    Im Prinzip kann man den honda mit dem Motor gleich in Zahlung geben.


    Mein Beileid, honda hat da keine Lösung ||

  • "Kurzstrecke" sollte dann von Seiten Honda aber neu definiert werden, wenn jemand nur 2 bis 3 Kilometer jeden Tag fährt und die Wassertemperatur nicht annähernd was anzeigt ist, das wäre für mich Kurzstrecke, ich fahre aber 15 bis 20 Kilometer täglich eine Strecke, davon 2/3 Landstraße, wenn das neuerdings auch unter Kurzstrecke fällt, dann ist der 1.5T definitiv das falsche Fahrzeug.

    Im Ammiland betraf es auch nicht nur Kurzstrecken Fahrer, da waren viele dabei die weit über 50 Meilen täglich über den Highway gefahren sind, da wurden mit einer neuen Software und 6 Jahren Motorgarantie die Leute beruhigt.

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020