1.5 T Sprit im Öl

  • Auf der Bundesstraße braucht meiner 5,4 - 5,8. Bin in den letzten 4 Wochen zu 90% nur in der Stadt gefahren und hatte 7,7 verbraucht.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Das sind Verbräuche da kann ich auch nur von träumen, bin letzte Woche von Dresden nach Hause (Nähe Göttingen 380 km) bin im Schnitt 140kmh Tempomat gefahren, 2 -3 mal für kurze Strecke auch mal Vollgas, da hatte ich zu Hause noch 20km Restreichweite

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Das Automatikgetriebe frisst ja die 20 mehr PS gegenüber dem Schalter komplett auf. Aber das soviel mehr Energie flöten geht hätte ich nicht gedacht. Oder ist im CVT vielleicht zu wenig Öl? Dann würde es unter Umständen zu hochturig drehen ....

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • nee dreht relativ untertourig, bei 100kmh dreht der Motor gerade mal knapp 2k , bei 200 waren es keine 6k als er das Tempo erreicht hatte

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Die Ölverdünnung und der extrem hohe Verbrauch könnte auch auf eine defekte Einspritzung hindeuten.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Den Verbrauch von Julius kann ich für meinen auch bestätigen. Hatte ich ja schon mal geschrieben, waren glaube ich 8,4 L im Schnitt bei (sehr) zügiger Autobahnfahrt Berlin-Dresden. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, habe auch einen Schalter (normale Fahrt Durchschnitte von 6,8 bis 7,4 L).

    Mit dem Ölstand bin ich mir noch nicht sicher, ob da was faul ist. Die Ölstandsanzeige ist bei mir auch immer leicht über dem oberen Punkt. Bei meinem spinnt vor allem immer noch leicht das Display, wie schon mal beschrieben.

  • ob der Sprit im Öl hat ist ganz leicht herauszufinden, entweder riechst es schon am Ölstab (am schlimmsten im kaltem Zustand) oder wenn du ein Stück Zellstoff o.ä. nimmst den Ölstab daran abwischt und daran riechst, wenn sich bei mir der Ölstand erhöht dann riecht es wie Zweitaktsprit bzw generell nach Benzin

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • zu1: er macht das auf der BAB auf allen Fahrspuren. Zum Beispiel stelle ich den Tempomat auf 150km/h und fahre auf der linken Spur. Er überholt 8 Autos ganz normal und geht bei 9. Auto in die Eisen und leitet eine Notbremsung mit Gutstraffung ein. Die hinter mir fahrenden Fahrzeuge rechnen natürlich nicht mit so einer Kamikaze - Aktion und haben ihre liebe Not darauf zu reagieren (genau wie ich und ich habe wieder viele neue Freunde gewonnen:cursing:;)). Auf der Mittelspur das selbe. Fahre ich rechts und ein vor mir fahrendes Fahrzeug wechselt auf die Abbiegespur und wird langsamer so verringert er auch die Geschwindigkeit obwohl vor mir alles frei ist. Fährt ein Fahrzeug auf der Beschleunigungsspur deutlich langsamer z.B. ich 130 er 60 dann machen wir natürlich auch eine Notbremsung bis runter unter 60km/h.<X Dann habe ich wieder neue Freunde unter den Brummifahrern gewonnen;). Auf Bundesstraßen oder in Ortschaften kommt es vor, dass vor mir ein Fahrzeug nach links abbiegt, die gegenüberliegende Spur überquert und in eine Seitenstraße einbiegt. Dann macht er auch eine Notbremsung. Das alles kommt monatlich ein bis mehrmals vor. Habe schon mein Fahrstiel drauf abgestimmt und fahre Bögen oder versuche anderweitig anderen Verkehrsteilnehmer auszuweichen. Das alles habe ich schon vor einem Jahr schriftlich dem HH geschildert unter Angabe der Fin und der hat es an Honda weitergeleitet ohne Reaktion seitens Honda.


    zu 2: ich lease für meine Frau seit mehren Jahren einen Golf. Zur Zeit fährt sie den 4. Leasing Golf. Alle haben bisher so funktioniert wie man es sich wünscht. Fernlichtautomatik funktioniert, Abstandstempomat und Spurhalteassistent alles tadellos.


    zu 3: Ich tanke Super+ und verbrauche 6,5-7 Liter. Wollte mal sehen was er maximal nimmt und bin von Köln nach Leipzig wenn erlaubt und frei war gefahren was ging. Da hatte ich in Leipzig einen Durchschnitt on 8,5L auf 100km. Habe aber einen Schalter mit 173PS und 4WD.

    Ich finde das echt komisch, ist im crv hybrid eine bessere Kamera verbaut ? Bzw besserer radar ? Ich bin schon etliche sehr lange Strecken auf der Autobahn gefahren, und hatte nie wirklich Probleme. Im Gegenteil das System funktioniert bei mir wirklich gut erkennt gut fahrzeuge die vor mir einscheren, hält den Abstand gut und funktioniert hervorragend beim stau.