Rückrufaktionen

  • meiner hybrid 05/2019 wird jetzt auch zurückgerufen.


    Bin gespannt ob es danach Probleme gibt weil aktuell passt alles ubd hatte nie ein Problem.


    Weiss einer wo die Pumpe ist ? Wo muss sich der Mechaniker durchkämpfen ?

  • Bei meinem wurde gestern die Pumpe getauscht.

    Am Telefon meinte sie im Vorfeld, ich solle den Wagen mit möglichst leerem Tank abgeben, da sie diesen abbauen müssen.

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl

  • zu mir meinten die max halb voll, würde wohl ne Serviceöffnung unterm Sitz sein wo man da ran kommt?‍♂️

    war gleich mal gucken, ist auch? unter der linken hinteren Sitzfläche, ist nen Stück runder Teppich mit Klett festgemacht, konnte mir nicht vorstellen das da der Tank raus muss, zumindest nicht beim AWD da müsste ja der komplette Antriebsstrang abgebaut werden?

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Frank H. ()

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen, hoffentlich nicht...


    Sitze sind leicht abzubauen?

    Die Sitzfläche lässt sich bestimmt von der Rückenlehne entkoppeln, dann kommt man problemlos an den Deckel ran der über der Benzinpumpe sitzt. Sind doch schon einige die eine neue bekommen haben, die müssten es doch wissen. Ich bin erst nächste Woche Samstag dran.

    CRV 1.5T CVT AWD Executive Crystal Black Pearl EZ. 10/2020

  • Ich hatte die neue Benzin Pumpe letzten Dezember bekommen.

    Der wechsel ist nicht kompliziert. Der Zugang ist unter dem linken hinteren Sitz von oben.

    Der Tank muss also nicht ausgebaut werden. Es ist von Vorteil wenn der Tank nicht voll ist weil man dann einfacher an die Pumpen Einheit rankommt.

    Der Tank Geber und die Pumpe kommt als Einheit aus dem Tank.

    Allerdings hatte die Werkstatt bei mir beim Einbau einen Fehler gemacht , sodass die Tank Anzeige nicht mehr stimmte.

    Musste dann nochmals hin um das zu korrigiren.

    Also schaut befor ihr den Wagen bringt wo die Tankanzeige steht.


    Gruss EB

  • Pumpe sitzt unter der Rückbank. Da ist ein Deckel. Da kommt man dann ran. Da muss kein Tank raus. Vollig schmerzfrei vom HH zu machen. Dauer ca. 1,5h.

    Hybrid wird wohl auch so sein.

  • Die Tank-raus-Version kam bei mir in der Terminvergabe. Vielleicht hat sich die nette Dame das auch nur selbst zusammengereimt aufgrund der Vorgabe mit möglichst leerem Tank.

    Und Serviceklappe beim Sitz erklärt auch den Benzingeruch im Innenraum (der aber nach der Heimfahrt mit offenem Fenster weg war)

    CR-V Hybrid
    Executive AWD
    Agate Brown Pearl