Navi-Display spielt verrückt

  • Weil sich die Fehler auch auf das Diplay hinterm Lenkrad (Tacho-Display) aus wirken wenn man dort die Anzeige auf Navigation einstellt. Wenn die Anzeige im großen Display mal spinnt und schwarze Balken anzeigt oder hell und dunkel auf und ab blinkt, hat sich auch die Richtungsanzeige, also die Pfeile zum Abbiegen und Meterangabe mit aufgehängt. Nur der Tacho funktionerte zum Glück weiterhin. Der Startknopf hatte während der Fahrt auch schon mal geblinkt, als das Diplay sich aufgehangen hat. Es könnte ein Kurzschluß oder Wackelkontakt sein, vom Display oder vom Steuergerät kommen - wir haben den Fehler noch nicht gefunden.

  • Je mehr technische Spielereien desto mehr Fehlerquellen tun sich auf.

    Es lebe der gute alte Shell-Atlas ................... den ich auch seit langem nicht mehr mein Eigen nenne;

    dem Herrgott sei Dank funktioniert das ganze Geraffel bei meinem Braunen noch einwandfrei (ich weiß, der ist 4. Generation CR-V; bin ja auch gleich wieder verschwunden.................. :rolleyes:

    Ich arbeite am Navi weiter mit den Karten von 2018 und fass das Ding keinesfalls an. Zur Not hab ich seit meiner Geburt einen Mund der auch sprechen kann, wo ich auch mal nach dem Weg fragen kann.


    Meine Frau hat bei ihrem Jazz eine Einstellung getätigt, wo bei Erreichen von 50 und auch 80 km/h ein Warnton ertönt; oder auch das automatische Ein und Aus beim Fernlicht.

    Ich frag mich immer wieder, für was man so einen Käse braucht ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015
    (...... mein Brauner schnurrt nach über 6 Jahren immer noch wie ein Kätzchen und macht Spaß wie am ersten Tag; dieses Fahrzeug ist einfach eine runde Sache .......)

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, Tageszulassung, bei mir seit 06/2017

  • Mhm. Bei meinem habe ich das auch eingestellt. 60 und 120.

    Da wirds im Falle eines Falles nicht ganz so teuer. ;)


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi