Navi-Display spielt verrückt

  • Bei mir hat die Werkstatt das Update zum 3. Mal gemacht - es hatte nichts gebracht, jetzt klärt meine Werkstatt mit Honda, ob das Navi getauscht werden kann. Ich war erstmal beruhigt, dass ich nicht über den "Vorführ-Effekt" gestolpert bin. Ich hatte zwar paar Fotos gemacht, aber genau zur Werkstatt-Probefahrt trat beim Werkstattmeister auch ein Fehler im Connect auf.

  • Am Ende gibts noch nen neuen Auspuff ...................


    Aber Spaß beiseite, das ist schon ein Trauerspiel mit all diesem Schnickschnack; vor allem wenn das Zeugs ständig Zicken macht.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • So nun will die Werkstatt nach Rücksprache mit Honda nächste Woche das Display wechseln. Ich befürchte ja eher das der Fehler vom Steuergerät kommt. - - :/

    Wie kommst du denn da drauf?Der Fehler ist doch eindeutig dem Touchscreen zuzuordnen,laut deiner Beschreibung.

    Laut ETeile kostet das Ding 1507 Euro ,Displayeinheit .

    Könnte aber auch die ganze Headunit sein.

    Vermute eher das.

    Wahnsinn.......Der Lautstärkeknopf kostet 76 Euro.

    Was sind das nur für Horrorpreise?

  • Weil sich die Fehler auch auf das Diplay hinterm Lenkrad (Tacho-Display) aus wirken wenn man dort die Anzeige auf Navigation einstellt. Wenn die Anzeige im großen Display mal spinnt und schwarze Balken anzeigt oder hell und dunkel auf und ab blinkt, hat sich auch die Richtungsanzeige, also die Pfeile zum Abbiegen und Meterangabe mit aufgehängt. Nur der Tacho funktionerte zum Glück weiterhin. Der Startknopf hatte während der Fahrt auch schon mal geblinkt, als das Diplay sich aufgehangen hat. Es könnte ein Kurzschluß oder Wackelkontakt sein, vom Display oder vom Steuergerät kommen - wir haben den Fehler noch nicht gefunden.

  • Je mehr technische Spielereien desto mehr Fehlerquellen tun sich auf.

    Es lebe der gute alte Shell-Atlas ................... den ich auch seit langem nicht mehr mein Eigen nenne;

    dem Herrgott sei Dank funktioniert das ganze Geraffel bei meinem Braunen noch einwandfrei (ich weiß, der ist 4. Generation CR-V; bin ja auch gleich wieder verschwunden.................. :rolleyes:

    Ich arbeite am Navi weiter mit den Karten von 2018 und fass das Ding keinesfalls an. Zur Not hab ich seit meiner Geburt einen Mund der auch sprechen kann, wo ich auch mal nach dem Weg fragen kann.


    Meine Frau hat bei ihrem Jazz eine Einstellung getätigt, wo bei Erreichen von 50 und auch 80 km/h ein Warnton ertönt; oder auch das automatische Ein und Aus beim Fernlicht.

    Ich frag mich immer wieder, für was man so einen Käse braucht ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Mhm. Bei meinem habe ich das auch eingestellt. 60 und 120.

    Da wirds im Falle eines Falles nicht ganz so teuer. ;)


    Viele Grüße

    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi

  • Also das Touchscreen-Display war nicht die Ursache, wir hatten es gegen ein gebrauchtes vorübergehend ausgetauscht - der Fehler blieb, das Display wechselt ständig zwischen hell und dunkel, auch im Nachtmodus ist die manuelle Einstellung manchmal blockiert, das Display leuchtet dann extrem grell auf oder es bleiben manchmal alle Dislpays und Startknopf schwarz, bis der Motor dann gestartet wird.

    Mein freundlicher HH wechselt nächste Woche das doofe Steuergerät.

  • Nachdem das teure Steuergerät nun gewechselt wurde, ist der Fehler trotzdem geblieben. Heute Vormittag war es relativ hell draußen, aber meine Displays schalteten wieder ständig zwischen ganz hell und extrem dunkel hin und her.