Rückruf Diesel 1.6 Bi-Turbo 9G (2016)

  • Kann sein, und vielleicht ist es auch nur gefühlt der Fall, dass mein Auto bisschen agiler ist als vor dem Update.
    Keinesfalls aber läuft er behäbiger. Auf das Verhalten während der Regeneration bin ich auch gespannt; werde hier berichten wie es sich entwickelt.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Wir haben das Update seit Freitag. Heute schon Regeneriert. Auto fährt insgesamt weniger Agil/Aggressiv an als vorher, gefällt mir so aber besser. Es wurde leider 2x abgebrochen da er lange regeneriert hat. Eventuell ändert sich das Fahrverhalten aber wieder, gibt ja Lernwerte für Motor und Getriebe, die könnten beim Update durchaus zurückgesetzt werden.


    In 10tkm kann ich mehr dazu sagen. Bei jedem Ölwechsel wurde das Öl Analysiert, wenn sich jetzt Änderungen einstellen ist es sicher auf das Update zurückzuführen da der Trend bisher gleich war.

  • Meiner hatte am vergangenen Mittwoch im Rahmen seiner jährlichen Wartung sein Abgas-Update bekommen. Bisher bin ich etwa 100 km gefahren, kann aber (noch) keine Veränderungen feststellen. Bin vor allem auf die nächste Regeneration gespannt, ob sich dabei fahrtechnisch was geändert hat.

    Ist ja merkwürdig..


    Habe gerade mal auf der "Rückruf-Seite" von Honda meine Fahrgestellnummer eingegeben und siehe da, die beiden Rückrufaktionen bzw. Produktoptimierungen (Abgas und Anzeige Getriebeoelwechsel) erscheinen da immer noch, obwohl doch vor 1 1/2 Wochen angeblich beide Updates durchgeführt wurden..


    Ist das bei euch auch so? Prüft doch bitte mal. Hat Honda so eine "lange Leitung"?

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Bei mir steht "Aktuell liegen keine aktiven Rückrufaktionen/Aktualisierungen zu diesem Fahrzeug vor. Für Importfahrzeuge siehe unten:"
    Bei mir ca. vor 4 Wochen update gemacht worden.

  • Bei mir ebenso "Aktuell liegen keine aktiven Rückrufaktionen/Aktualisierungen zu diesem Fahrzeug vor........"

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Mein großer hat am Freitag seinen Update bekommen.
    Muss leider feststellen, dass der jetzt einen deutlichen Turboloch hat.
    Hatte sich vor dem Update agiler beim Antritt angefühlt.
    Vieleicht auch schlechten Sprit erwischt, da der Tank leer war und ich nach dem Update vollgetankt habe.
    Warte mal ab, aber gefahlen hat es mir heute nicht.


    Ist ein Schalter. Viele schreiben von Automatik, dass es besser geworden ist.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Bin nach dem Update jetzt ca. 300-400 km gefahren, auch eine Regeneration hat er hinter sich und ich kann kaum Veränderungen wahrnehmen.


    Ich fahr täglich die gleiche Strecke zur Arbeit und manchmal habe ich das Gefühl, das er in einigen Passagen einen Gang tiefer schaltet als früher, und dadurch hochtouriger läuft, dann aber auch schnell wieder einen Gang hochschaltet. Vielleicht täusche ich mich aber auch und gebe etwas mehr Gas, weil der Sprit im Moment so günstig ist. :D Während der Regeneration konnte ich keine fahrtechnischen Veränderungen wahrnehmen.


    Also irgendwie alles beim Alten..

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Also bei höheren Drehzahlen merkt man das nicht so, aber bei niedrigen.
    Vielleicht schaltet die Automatik deswegen früher runter?
    Davor kam die Leistung beim durchtreten sofort, jetzt fühl sich das nach Turboloch an.
    Bin jetzt einwenig stinkig!

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Hab das Update seit Samstag aufgespielt und bin knapp 200km gefahren. Mir sind bisher keine Änderungen aufgefallen.

    CRV IV 2WD 1,6 DTEC 88kW Elegance - Crystal Black Pearl - EZ 01/16 - Fußraumbeleuchtung, Heckspoiler, Dachreling - Dotz Hanzo 7,5x17"