Motorschaden 1,6 Biturbo, 78.000km, Bj 10.2015

  • @Gabi sage uns doch bitte was denn in Summe für 7000,- repariert werden soll. Ist es ein Austauschmotor oder auch eine Instandsetzung?


    9000,- ist das Angebot für den defekten Wagen? Das wäre zu überlegen. Der reguläre Ankaufswert für Deinen CRV ohne Motorschaden liegt vielleicht bei 13000-14000. Die Reparatur beim Instandsetzer dürfte nicht unter Deinem ‚Eigenanteil‘ beim HH liegen.


    Ist eine doofe Situation.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

  • Ja schon häufig. Am Besten bei Ölcheck. Aber was erwartest du davon?


    Eine Reparatur sollte für jeden Instandsetzer machbar sein, je nachdem was Defekt ist. Das Problem liegt eher darin, du brauchst jemanden der dir den Motor ausbaut.

  • @Gabi
    wann zahlt honda denn die 2000?
    nur im falle, wenn die kiste bei einem hh repariert wird oder pauschal??


    ob motorinstandsetzer sich mit dem biturbo auskennen wage ich mal zu bezweifeln.
    vor allem ist das auch kein 0815 block....nicht dass du dann vom regen in die traufe kommst und der ärger nicht abreisst.


    du hattest doch berichtet, dass man die kiste in polen für 5000 euro reparieren könnte bei einem hh.
    würde das mal näher betrachten, denn honda würde sicher auch die 2000 dazu tun, wenn dein crv bei einem hh in polen repariert wird.....


    für mich wären motorinstandsetzer erst mal keine option, da die erfahrungswerte bei der maschine fehlen!!

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • ja gebrauchtmotor würde ich auch nicht machen ... wer weiss wie der Zustand ist und Garantie gibt es keine ..


    Entweder in Polen beim Honda Händler oder mit Motorschaden verkaufen..
    Oder wenn das auto sonst keine Probleme hat in den sauren Apfel beißen und in de den neuen Motor einbauen lassen.. wobei wenn man die Ursache noch nicht kennt ist das auch gefährlich. Vllt war es ein Folgeschaden von was anderem.. und der neue Motor leidet dann auch darunter ..


    Ich würde dem auto nicht mehr trauen.. wenn neuer Motor dann danach verkaufen falls die Rechnung aufgeht