• Hallo


    Wir sind grade zuruck aus Ostenreich das auto hat uns nicht gevallen verbrauch 8.4 bis 8.6 liter fur ein hybride viel zu hoch finden wir.
    Am meisten was uns nicht gefallt ist das es viel gerause macht der motor springt sehr viel an und dreht viel hoch.Auch der power vinden wir nicht ok.
    Wir sind Max 130 kmh gefahren.
    Wir hatten die gerause auch fruher bemerkt und gemelde beim Honda aber alles ok sagt man.
    In die stad un auf die flachen alles ok.
    Das auto ist ein Executive und sieht super aus uber das fahren sind wir leider entauscht.
    Unsere frage ist das normal oder nur beim unsere model.
    Auf die flache Straße in die stad ist alles ok wann man kein power frage.
    590 km und 50 liter ist viel .?


    Erik

  • Hallo Erik
    Ja das ist normal. Euer Auto war nicht defekt. Verbrauch ist so eine Sache. Ich fahre meinen bei etwa 6,4l, im Mix aus Stadt-Land-Autobahn. Allerdings müssen die Temperaturen auch mitspielen. Gerade wenn die Werte gegen null gehen frisst er. Im Sommer sind aber 5,9l definitiv möglich. Aber eines ist sicher, andere Autos, nicht hybriden, definitiv auch und noch mehr! Im Winter. Wenn du verbrauchsoptimiert fahren willst solltest du nicht schneller als 115-120 km/h fahren. Das Teil ist schlicht nicht für hohe Geschwindigkeiten und Autobahn konstruiert worden. Fakt ist aber auch, er kann sehr sparsam fahren. Gestern, in der Stadt knapp 4,1l Verbrauch. Es geht auch anders!


    Jens

  • Hallo


    Danke fur die antwort noch einer frage ist ihres dan auch so laut
    motor dreht hoch das ist nicht schon.


    Erik

    Naja das kommt darauf an wie stark du beschleunigst und wie voll dein Akku ist. Aber grundsätzlich ja, das es ja kein Getriebe mit variabler Übersetzung gibt sondern nur eine feste Übersetzung klingt der Motor so. Gelegentlich bin ich auch im Bergland unterwegs. Ja „quält“ er sich schon. Es ist ja nicht so das er die Leistung nicht hat, er klingt nur einfach fies.

  • Hallo Erik,


    also wenn Du im Winterurlaub in Östereich warst, wundert mich Dein Eindruck allerdings nicht.
    Das ist für den Hybrid sicherlich so ziehmlich das ungüstigste was es geben dürfte.
    Im Gebirge muss sich der Benzinmotor an den Steigungen schon ziemlich ins Zeug legen um genügend Strom zu produzieren.
    Hinzu kommt natürlich noch bei den niedrigen Außentemperaturen die Energie für die Innenraumheizung.
    Alles in allem sehr ungünstig für den Verbrauch und die Geräuchgulisse.
    Mann kann natürlich auch mit dem Hybrid in den Winterurlaub fahren, sollte dies aber vorher bedenken und sich damit entsprechend arrangieren,
    ansonsten hat man einfach das falsche Auto gekauft.

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Hallo CRV Hybrid Fahrer


    Betreffend Verbrauch stimme Ich Arne zu.
    Ich bin bald 20000 km gefahren das gibt bei Mir einen Verbrauch von 7.1 l.
    Die BC Anzeige ist zu optimistisch und zeigt einen tieferen Verbrauch an.
    Ich fahre in der Schweiz und da hat es bekanntlich Berge was sich auf den Verbrauch negativ auswirkt.
    Er ist bei kalter Temperaturen ca 1 Liter höher das kommt natürlich sehr auf die Fahrweise an.
    Man kann das etwas optimieren wenn man wenn möglich die Klima Automatik aus schaltet.
    Ich bin also mit den Verbrauch zufrieden wenn man bedenkt dass ein Auto ohne Hybrid in dieser Grösse und Gewicht deutlich mehr verbraucht.


    Wünsche allen noch ein Gutes 2020 mit optimalem Verbrauch.

  • gesamt verbraucht liegt bei mir auch so um die 7.2 Liter aber da ist alles dabei auch Berge und Flotte Autobahnfahrten sowie Kurzstrecken im Winter (da verbraucht er am meisten meiner Meinung nach.. solange der hybrid nicht auf Temperatur ist, säuft der ohne Ende).



    Etwas off topic, der crv ist mein erstes allrad Fahrzeug, wollte cool sein und das allrad System probieren und hab mich eingegraben .. ein Hinterrad hing in der Luft.. und oder Differnalsperre ist das allradsystem in dem Fall nutzlos.. musste rausgezogen werden... Reifen vorne drehen durch und hinten keine Kraft auf das eine Rad das grip haben sollte .. weil das andere in der luft war.. war schon eine Enttäuschung.. da kann man sich das allrad sparen.. Mehrverbrauch mehr Gewicht mehr Wartung für fast nix..

  • Da kann ich nicht voll zustimmen, denn wo man bergauf fährt, fährt man auch bergab. Ich fahre ins französische Zentralmassiv, auch voll beladen und habe es bei der 130km/h Begrenzung NIE über 8l geschafft. Auf der durchwachsenen Strecke nach Deutschland hatte ich über Weihnachten 7,3l.


    ditti


    PS: schau mal bei spritmonitor unter Lexus RX400, da liegt der schweizer User "Tchaikowsky" unangefochten an der Spitze, mit einer heute 20 Jahre alten Technik. Das ist bewundernswert, als ich auch einige Lexus- Hybride fuhr.

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Ich bin bald 20000 km gefahren das gibt bei Mir einen Verbrauch von 7.1 l


    ......


    Ich bin also mit den Verbrauch zufrieden wenn man bedenkt dass ein Auto ohne Hybrid in dieser Grösse und Gewicht deutlich mehr verbraucht.
    ......

    Nö. Der 1.6 i-DTEC 2WD braucht im Mittel über 28.000 km (1 Jahr inkl. Winter und auch Winterbereifung) 5,5 Liter Diesel pro 100 km. Das liegt deutlich unter den hier geschilderten Verbräuchen des Hybrid. Selbst Auto Bild hat ihn mit 5,9 Liter pro 100 km getestet, und die fahren nicht so verbrauchsbewusst wie ich.


    Nach den Erfahrungswerten hier im Forum kommt der CR-V Hybrid damit nicht mehr für mich in Frage. Werde mir den Mercedes GLB 180d mal näher ansehen.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------