• laut ist der motor wie jedes andere Auto auch wenn leistung abgerufen wird...
    Und beim Hybrid wird die Leistung anders abgerufen als bei einem normalen verbrenner... der dreht halt machmal relativ hoch dann ist er echt laut, aber das ist eben nur während man beschleunigt oder einen berg rauf fährt.. sobald man die Geschwindigkeit erreicht hat ist der wieder angenehm leise.. und der stadt sowieso kaum hörbar es sei den man drückt das gas pefal durch..

  • leider ist komischerweise die crv hybrid ungenau.. an der tankstelle sind es 0.8 liter mehr... hab auf knapp 10000 km laut zapfsäule 7.3liter.. ein paar 140-50km Autobahn reisen sind da dabei gewesen. ich fahre nicht wirklich sparsam... ampel beschleunigen macht mir Spaß ..

  • Wer viel und schnell auf der Autobahn unterwegs sein möchte, der sollte sich besser nach einem Fahrzeug mit herkömmlichen Antrieb umsehen.
    Dafür ist der CR-V Hybrid einfach nicht gemacht.
    Ich fahre meinen jetzt seit Februar und habe nun gut 7.300 km abgespult. Dabei waren auch zwei Urlaubsfahrten von gut 680 km einfachte Strecke Autobahn dabei.
    Das geht auch sehr gut und entspannt mit Tempo 130. Reicht vollkommen aus. Und ja, an Steigungen dreht er dann mal hoch um genügend Antriebsstrom zu liefern.
    Dafür genießt mann ihn um so mehr in der Stadt und auf dem Land und der Antritt des E-Motors ist auch nicht zu verachten. ;)
    Ich mag meine Hybrid. :thumbup:

    Gruß
    /\rne


    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023
    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019
    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • Ich habe jetzt 19.000km mit meinem Benziner abgespult. Hatte auch über den Hybrid nachgedacht. Wenn ich jetzt den Verbrauch von meinem Benziner sehe war die Entscheidung für den Benziner wohl doch richtig. :thumbup:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5