Navi selber updaten?

  • Mein zweiter USB Stick ist ein 3.0 32GB. Bin gerade dabei ihn zu bespielen. Mal sehen ob das was bringt. Werde parallel den Garmin Ordner auf den größeren Stick kopieren und die Kartendaten nochmal runterladen.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • So der zweite kleinere USB-Stick hat es gebracht. Das Update auf das Navi aufspielen hat 14 Min. gebraucht.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Aber das ganze Navi-update geht doch nur ab der 5.Generation, oder ?
    Habe nur Generation IV......

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • Ja da frag ich doch mal, ob ich für den Krampf nen IT-Lehrgang brauche.
    Diese Buchse probieren - oder lieber ne andere - haste den Stick formatiert - ooch, braucht ja nur 4 Stunden und bei Nichtgelingen mach mer das halt noch 5 mal bis es endlich klappt.


    Verflucht nochmal, für nen Update kann sich der freundliche HH kümmern; bisschen Service wird man doch noch erwarten dürfen.
    Um warum nur 5 Jahre Kartenupdates für umsonst ? Das Garmin-Navi hat ein Haufen Geld gekostet bei der Anschaffung.
    Honda macht sich das zu einfach - und was andere Hersteller treiben ist mir wurscht; ich habe nur Honda-Fahrzeuge und das seit fast 20 Jahren.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Ja da frag ich doch mal, ob ich für den Krampf nen IT-Lehrgang brauche.
    Diese Buchse probieren - oder lieber ne andere - haste den Stick formatiert - ooch, braucht ja nur 4 Stunden und bei Nichtgelingen mach mer das halt noch 5 mal bis es endlich klappt.


    Verflucht nochmal, für nen Update kann sich der freundliche HH kümmern; bisschen Service wird man doch noch erwarten dürfen.
    Um warum nur 5 Jahre Kartenupdates für umsonst ? Das Garmin-Navi hat ein Haufen Geld gekostet bei der Anschaffung.
    Honda macht sich das zu einfach - und was andere Hersteller treiben ist mir wurscht; ich habe nur Honda-Fahrzeuge und das seit fast 20 Jahren.

    Hahahahaha............gut gebrüllt :D:D:D;)
    Frag mal den Nachbarsjungen........der kriegt das garantiert hin.

  • Klar, @busfahrer2, der Nachbarjunge ist mit dem ganzen Geraffel auch groß geworden.
    Ich nicht.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Grundsätzlich würde es ja mit dem passenden Stick (sollte es zum Neuwagen mit passender Software dazu geben) problemlos funktionieren bzw. wäre es nett wenn Honda es via Dongle regelmäßig aufspielen würde.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Honda kann das nur mit deinem eigenen Stick machen, weil das Navi seinen Code auf den Stick schreibt. Es gibt demzufolge nur individuelles Kartenmaterial für dein System.
    Ich hatte das Problem, dass ich meinen Stick vom IVer in den Ver mitgenommen habe, ohne nachzudenken beim Ausprobieren im Navimenü auf "Kartenupdate" klickte und das Ver Navi zog die Karten vom IVer auf das Gerät (war nicht mehr abzubrechen), das dann keine (unerlaubten!) Karten darstellen wollte...
    Als ich dann meine Karten (wie das zuvor schon mehrfach gemacht hatte) vom Garmin Server downloaden wollte, streikte der Server...
    Da hat dann doch der HH helfen müssen, bei denen lief der Download (auf meinen Stick!) schnell und problemlos vom Server, kaum zu glauben. Das Einspielen geschah dann auf dem Nachhauseweg wie gehabt...
    5 Jahre Updates sind doch okay, und danach nutze ich dann per Android Auto ein Navisystem vom Smartphone (was ich momentan wegen der Verkabelungspflicht noch für lästiger halte). Die Flavia meiner Partnerin bekommt gar keine Updates, es sei denn man nimmt richtig viel Geld in die Hand...
    Mein Stick ist ein Sandisk USB 3.0 mit 32GB und Fat32.

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Die eleganteste und Kundenfreundlichste Lösung wäre per Dongle. Über die My Honda App werden ja jede Menge Daten abgegriffen z.B. Fahrzeugtemperatur, Kraftstoffvorrat, Batteriespannung, gefahrene Strecken, gefahrene Geschwindigkeiten, Standort vom Fahrzeug usw. Es wäre nicht schwer die Daten auch in die andere Richtung über die App zu schicken (so wie man auch ein Update auf das Mobiltelefon erhält).

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5