Navi selber updaten?

  • Nee, ich mach das nicht selbst.
    Entweder mein freundlicher HH will mich weiter als treuen Kunden, oder aber es wird mein letzter Besuch im Juli.
    Dann läuft ja auch die Anschlussgarantie aus und wegen einer kostenlosen Autowäsche nach dem Jahres-KD im Wert von 8,95 EUR ?
    Die dürfen ruhig bisschen mehr Service anbieten und das werde ich testen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Habe heute vergeblich versucht das Update aufzuspielen. Hab mich an die Anleitung gehalten. Hat auch mit dem Update von Garmin Express funktioniert. Mein Navi wurde mit der Info vom Auto auf dem USB-Stick erkannt, ein Update stand zur Verfügung und ich konnte es auf meinen Stick laden. Nur das Navi kann offensichtlich nicht die Dateien lesen. Es startet nicht und ich kann das Update nicht auf das Navi aufspielen. Also habe ich nochmal alles vom Stick gelöscht und ein zweites Mal installiert mit dem selben Ergebnis. <X Unter häufig gestellte Fragen (auf der Garmin Seite) steht das man den Händler kontaktieren soll, wenn das Update nicht startet. Da bin ich wohl nicht der erste bei dem der Scheiß nicht funktioniert.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • @Julius


    Hast Du den USB-Stick vorher formatiert und hat er auch genug Speicher?

    Viele Grüße, Manfred


    CR-V 1.6 i-DTEC, 4WD, 9-Gang Aut., Elegance
    Tageszulassung 05/2016
    Lunar Silver, Honda CONNECT Navigation, DAB+, Fahrerassistenz-Paket

  • Ist ein neuer USB 3.1 64GB Stick.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Habe beide ausprobiert. Habe auch den Stick vor und nach Zündung und Motor an eingesteckt. Hilft leider alles nix.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ist ein neuer USB 3.1 64GB Stick.

    hast Du FAT oder NTFS formatiert? Versuche die andere Version...
    Viel Glück!


    ditti

    CR-V Hybrid Elegance steelmetallic
    5,3 l/100km ;seit 21.09.2022 7-facher Pokal Inhaber im Display. :thumbup::P

    vorher: Lexus IS200 SPORT, IS300, IS220d, SC430, RX400h, CT200h,

  • Der USB Stick war als FAT formatiert. Habe ihn jetzt mit NTFS formatiert. Wenn ich ihn jetzt im Auto anstecke wird der Datenträger nicht vom Navi erkannt. Also werde ich ihn wieder auf FAT formatieren und den ganzen Schrott zum 3. Mal installieren.

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Habe den Stick jetzt auf ext. FAT formatiert (Original war FAT32) . Nun wird auch das Format nicht mehr vom Honda Navi erkannt. <X Hatte noch einen beschriebenen Stick mit FAT32 und genügend Speicherplatz da. Den hat das Navi sofort erkannt. :?:

    CR-V RW 201
    1,5 4WD Lifestyle Schalter
    Farbe: Cosmic Blue Metallic
    + Windabweiser, beleuchtete Einstiegleisten
    + Seitenschweller-Verkleidung
    + K & N Luftfiltereinsatz
    + Standheizung Webasto evo 5

  • Ich hatte meinen vor 4 Monaten zur ersten Durchsicht. Sie sagten mir sogar das sie ein Update für das Navi aufgespielt haben. Das war dann wohl nix.


    Hi. Ich hab es an anderer Stelle schonmal geschrieben. Es gibt 2 Arten von Updates beim Navi. Einmal das Systemupdate (hat mit den Kartenupdates nichts zu tun) und einmal Kartenupdates (hat mit der Systemsoftware nichts zu tun).
    Dein Händler hat dort wohl das System gemeint. Das kannst du nur herausfinden wenn du die Versionsnummer voher > nacher vergleichst. Hast du das gemacht ? Systemupdates kann NUR der Händler machen. Und das ist auch gut so.
    Kleiner Tip........ich habe mit etwas älteren USB 2.0 Sticks sehr gute Erfahrungen gemacht. Und als Dateisystem FAT32 ist korrekt.



    Gruß