Gutes Nebellicht

  • Ich bin die Tage Nächte erstmals bei Dunkelheit im Nebel gefahren und bin erstaunt, über das wirklich gute Nebellicht - das hätte ich diesen kleinen Nebelscheinwerfern nicht zugetraut! Auch wenn man das Fahrlicht abschaltet und nur mit (Standlicht und) den Nebelscheinwerfern fährt, sieht man - im Gegensatz zu den deutschen 'Premium'markenfahrzeugen - noch richtig was!


    Zwar rastet die Schalterstellung für den Nebelscheinwerfer (im Gegensatz zu der für das Nebelschlusslicht) mechanisch ein, aber beim automatischen Abschalten des Fahrlichts nach dem Verriegeln werden auch die Nebelscheinwerfer mit abgeschaltet - leider auch nicht überall eine Selbstverständlichkeit...


    Allerdinge gehen die Nebelscheinwerfer dann, beim nächsten Start des CR-V, zusammen mit dem Licht auch wieder an, während das Nebelschlusslicht - da nur über Taster und nicht über Schalter gesteuert - aus bleibt.


    OK - ggü. dem Xenon-Abblendlicht und den von mir eingebauten grellweißen Kurvenlichtbirnen ist das Nebelscheinwerfer-Licht ein bissle gelblich - aber es könnte schlimmer sein...

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Nebellicht? Kurvenlicht? Ist nicht das Kurvenlicht das einseitig betätigte Nebellicht?

    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    *03.03.16 - +01.05.16


    CRV 1,6 DTEC 88kW Lifestyle, Passion Red Pearl, Fahrerassistenzpaket, Heckspoiler, AHK
    Tageszulassung 24.02.16 Gekauft 11.06.16

  • Nein, zumindest nicht bei Honda. Der CR-V hat in einigen Ausstattungsvarianten zusätzliche Leuchten im Scheinwerfer die beim Abbiegen und Rangieren den seitlichen Bereich vorne am Auto ausleuchten. Sehr hilfreich auf engen Höfen!

    CR-V 2.0 4WD Lifestyle
    Passion Red Pearl, HDD Navi
    BJ 2013 EZ 2014

  • @ xtasy: Nope, Fotos hab ich keine und der Aufwand, aussagekräftige zu machen ist mir auch ehrlich gesagt zu groß. :saint:


    Aber die Lichtfarbe ist identisch mit der des Xenons und das Lichtfeld schließt nahtlos an das des Xenon-Abblendlichts an. 8o


    Die Birnen sind die: http://shop.xenonlook.com/inde…Article.View&article_id=9


    Der Austausch ist... - nun, sagen wir mal: extrem fiddelig... X/

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • die frage die sich stellt ist, ob man von dem licht auch etwas auf der straße bzw. im nebel sieht.


    bei den mtecs hatte ich zb nach dem einsetzen zwar weisses licht, aber sooo dunkel, dass es für hauptscheinwerfer unfahrbar war.


    wie ist es also mit den verlinkten??

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hatte die Teile auch schon mal als Abblendlicht in H7 verbaut...dasselbe wie mtec's...
    @meister...apopo mtec. Ich denke das die mtec in reflektionsscheinwerfer noch einigermaßen gehen...solange es nicht regnet. Aber in den linsen-oder projektionsscheinwerfer des jetzigen CRV zum Beispiel sind sie von der Leuchtkraft einfach zu schwach, um überhaupt mal die Linse zu " durchbrechen"...da kommt nicht mehr viel vorne raus :huh: