Batteriewechsel

  • und schön in's Klo gegriffen

    Wegen einer Batterie 8|



    Frage an euch: Wieso habe ich auf alles Garantie, nur auf die Batterie nicht?

    Ist doch normal. Auf Kupplung gibt es auch keine Garantie und zwar aus einem einfachem Grund: Alltägliches Verschleissmaterial. Es sei denn, Kulanz vom HH oder Honda selbst

  • EFB-Batterien sind nicht nennenswert teurer, als herkömmiche Batterien!


    Wir haben an unserem CR-V die Original EFB-Batterie (Varta) letztes Jahr wechseln müssen, weil die durch extensive Standheizungsnutzung und Kurzstreckenverkehr leergeorgelt war: da muss nix angelernt werden: einfach Batterie abklemmen (Minus zuerst!) - ausbauen - neue einbauen - anklemmen (Plus zuerst!) - fertig: eine Sache von max. 15 Minuten für Ungeübte bzw. 5 Minuten für Geübte.


    Wenn der Hondahändler dir was anderes weissmachen will, ist er IMHO ein geldgieriger Schwindler und ich würde mir einen anderen suchen!

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Hallo Freunde ! Bin wieder etwas schlauer als zuvor ! Habe nach intensiveren Recherche nun doch meine nachweislich defekte Batterie auf GARNTIE vom freundlichen HH getauscht bekommen! Im übrigen ist es nach meiner Meinung nach schon ein Griff ins Klo , wenn man nach noch nicht mal nach knapp 150 gefahrenen km knapp 400euro versenkt hätte !!! Nun habe ich auch herausgefunden das das Problem nicht bei Honda sondern bei der Fa. Varta liegt!!! Aber nur die Schwarzen ! Habe nun eine Blaue Varta mit 3Jahren Garantie drin. Hondahändler ist im übrigen voll ok ! Kleiner Tip am Rande,hab mir ein Teil im Netz besorgt das man direkt in den Zigarettenanzünder steckt, das Temperatur und aktuelle Voltspannug des Bordnetzes. Digital anzeigt! Für nur knapp 10euro ,finde ich absolut ok und auch interessant,da die Ladestromspannung zwischen 12.3 und >AUFGEPASST < 15.3 Volt liegt!!!! Würde jede Normale Batterie zum kochen bringen ! Deswegen muß auch bei jedem Batteriewechsel ,diese neu angelernt werden!!

  • EFB-Batterien sind nicht nennenswert teurer, als herkömmiche Batterien!


    Wir haben an unserem CR-V die Original EFB-Batterie (Varta) letztes Jahr wechseln müssen, weil die durch extensive Standheizungsnutzung und Kurzstreckenverkehr leergeorgelt war: da muss nix angelernt werden: einfach Batterie abklemmen (Minus zuerst!) - ausbauen - neue einbauen - anklemmen (Plus zuerst!) - fertig: eine Sache von max. 15 Minuten für Ungeübte bzw. 5 Minuten für Geübte.


    Wenn der Hondahändler dir was anderes weissmachen will, ist er IMHO ein geldgieriger Schwindler und ich würde mir einen anderen suchen!

    Bevor du falsch Aussagen machst, einfach mal Informieren. Nicht alle fahren einen CRV 3 welcher das nicht braucht. Nahezu jedes neue Fahrzeug verlangt nach einem Batterietausch einen anlernvorgang.
    Unsere Batterie wurde beim Service nach 2 1/4 Jahren ohne mein zutun getauscht, ist ein bekanntes Problem.

  • Ich glaube das auf dieser Welt einfach zu viele Klugsch. gibt, die meinen das sie mit der Allwissenheit der Menschheit auf diesem unseren Planeten mit was auch immer gelandet sind und meinen anderen zu erklären wie man atmet? Ich fahre keinen crv3!!

  • Also, ich habe bei meinem Honda CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 2014 , gestern die Batterie selbst gewechselt. Die alte Varta 70AH EFT habe ich gegen eine Exit 70AH AMG getauscht. Der Preisunterschied zwischen EFT und AMG betrug 2€. Alles ohne Problem in 10 Min. und ohne anlernen. Lediglich der Radiocode wurde benötigt.


    :) Grüße von Cruiser


    CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ12/2014
    Schaltung, HDD-Navi, abnehmbare AHK,
    Standheizung, Dachspoiler.

  • Kann dir nur soviel sagen,daß es bei meinem KFZ,warum auch immer nicht funktioniert hat! Außerdem wollte ich auch nicht unbedingt einen Steuergeräteschaden wegen einer Bagatelle riskieren! Mein Honda CR/V ist ja auch 1. 3Jahre jünger und auch ein 1.6 Diesel . Vielleicht haben die Honda-Ingenieure bis dato was geändert. Alles nur Vermutungen! Es hat mich ja auch nichts gekostet,war ja Garantiefall! Wo hattest du denn die AMG Batterie so billig geschossen ?

  • Ja - hat sich geändert. Wie bei den meisten anderen Autoherstellern auch.


    Viele Grüß
    Axel

    2011, Executive 2,2i DTEC, Urban Titanium Metallic, Automatik, ACC, CMBS, Navi