Beiträge von Bericht

    Leider wieder eine schwarze Varta.

    Hallo. Mir hatte der freundliche eine Blaue eingebaut mit der kleinen aber meiner Ansicht nach wichtigen Anmerkung,daß {wir} nun ja vom Hersteller eine 2jährige Garantie hätten ! Sprich Fa.Varta und nicht Fa. Honda!! Finde ich hochanständig vom freundlichen! Könnte ja Schule machen,oder ? Findest du nicht auch? Gruß B. B.

    Bin absolut deiner Meinung ! Das Preis/Leistungsverhältnis hingegen überrascht mich in manchen Dingen um so mehr ! Habe meinen Dachhimmel ink. Seitenverkleidungen Schwarz gemacht (toll geworden) und habe leider eine kunstoffverkleidung des hinteren mittleren Anschnallgurtes gelyncht . Neupreis: 100euro!!!... Meine Frage an den freundlichen HH was denn neue Sonnenblenden kosten hatte mich jedoch beinahe aus den Pantoffeln gehauen: 248.- Euro. pro Stück Super oder?.......

    Die berechtigte Frage ist doch , was sollte den passieren ,wenn du eine gleichwertige oder gar bessere Batterie einbaust ohne anzulernen ? Meiner bescheidenen Meinung nach könnte es sein ,das sie nur mangelhaft geladen wird. Ich kann nur diesen digitalen Voltmeter für kleines Geld empfehlen, der dir die genaue Ladespannung , bei jedem Fahrzyklus anzeigt! Sehr interessant,aber irgendwie nicht immer nachvollziehbar wieso die Spannung bei gleichen angewählten Verbrauchern wechselt! Was ich aber mit absoluter Sicherheit sagen kann ist,das die Spannung bei Fahrt im Econ -Modus definitiv verringert wird,das sich nicht gerade positiv auf eine gerade neu eingebaute Batterie auswirkt! Also die ersten Tage nach Neubatterieeinbau am besten nicht auf Econ -Modus fahren.Wenn dann der Voltmeter bei Zündung an über 12.2Volt liegt kann man auch wieder spritschonender fahren.Kann nur aus eigener Erfahrung darüber berichten! Viele Grüße

    Kann dir nur soviel sagen,daß es bei meinem KFZ,warum auch immer nicht funktioniert hat! Außerdem wollte ich auch nicht unbedingt einen Steuergeräteschaden wegen einer Bagatelle riskieren! Mein Honda CR/V ist ja auch 1. 3Jahre jünger und auch ein 1.6 Diesel . Vielleicht haben die Honda-Ingenieure bis dato was geändert. Alles nur Vermutungen! Es hat mich ja auch nichts gekostet,war ja Garantiefall! Wo hattest du denn die AMG Batterie so billig geschossen ?

    Ich glaube das auf dieser Welt einfach zu viele Klugsch. gibt, die meinen das sie mit der Allwissenheit der Menschheit auf diesem unseren Planeten mit was auch immer gelandet sind und meinen anderen zu erklären wie man atmet? Ich fahre keinen crv3!!

    Hallo Freunde ! Bin wieder etwas schlauer als zuvor ! Habe nach intensiveren Recherche nun doch meine nachweislich defekte Batterie auf GARNTIE vom freundlichen HH getauscht bekommen! Im übrigen ist es nach meiner Meinung nach schon ein Griff ins Klo , wenn man nach noch nicht mal nach knapp 150 gefahrenen km knapp 400euro versenkt hätte !!! Nun habe ich auch herausgefunden das das Problem nicht bei Honda sondern bei der Fa. Varta liegt!!! Aber nur die Schwarzen ! Habe nun eine Blaue Varta mit 3Jahren Garantie drin. Hondahändler ist im übrigen voll ok ! Kleiner Tip am Rande,hab mir ein Teil im Netz besorgt das man direkt in den Zigarettenanzünder steckt, das Temperatur und aktuelle Voltspannug des Bordnetzes. Digital anzeigt! Für nur knapp 10euro ,finde ich absolut ok und auch interessant,da die Ladestromspannung zwischen 12.3 und >AUFGEPASST < 15.3 Volt liegt!!!! Würde jede Normale Batterie zum kochen bringen ! Deswegen muß auch bei jedem Batteriewechsel ,diese neu angelernt werden!!

    Hallo Freunde! Bin auch neuer Besitzer eines CR/V 1.6 DETC mit 160Ps und schön in's Klo gegriffen ! Habe KFZ gebraucht gekauft und nach erfolgreicher Überführung zu Hause abgestellt.Nach ca. 5Tagen Parken machte er keinen Ton mehr! Resultat Batterientod ! Bj, 10/2017 ! Frage an euch: Wieso habe ich auf alles Garantie, nur auf die Batterie nicht? Laut Honda -Händler!!! Übrigens habe ich mich schlau gemacht,weil man ja nicht jede Batterie einbauen kann (Start/stop) sondern mindestens eine EFB -Batterie ! Ist zwingend erforderlich , aber nur und jetzt aufgepasst weil die Lichtmaschinen in diesen Fahrzeugen über14.4Volt bringen und jede handelsübliche Batterie zum Kochen bringen würde ! Deswegen muß bei jedem Wechsel der Batterie , diese neu ;angelernt ' werden ! Natürlich beim freundlichen HH !Wäre nett, wenn ich eine Antwort auf meine Frage bekäme! Gruß Beri