Testfahrt/Verbrauch CR-V 5.Generation

  • Meine Frau und ich haben uns entschieden, dass wir unseren CRV wieder verkaufen werden. Wir kommen mit dem Geräusch des CVT Getriebes nicht klar. Werden einen CRV mit Schaltgetriebe holen oder vielleicht Mazda mit Wandler.

    Da würde mich interessieren, wieviel Verlust dabei machen wirst bzw. gemacht hast.
    Verrätst es uns dann auch ?

    ""

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 07/2015
    (...... und mein Brauner ist immer noch nicht kaputt gegangen)

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, Tageszulassung, bei mir seit 06/2017

  • Obwohl es mich (uns) eigentlich nix angeht, würde mich vor allem interessieren ob eine Probefahrt mit dem CVT gemacht wurde ?
    Ich hatte damals eine mit dem CVT gemacht und fand ihn eigentlich gar nicht laut. Bin explizit beim HH in Gießen auch Autobahn gefahren.
    Habe aber wegen Anhängelast den Schalter genommen.


    Gruss

    CR-V 5th Gen. Executive MT Cosmic Blue

  • Mal gucken, bin nächste Woche nochmal beim Händler und ein anderer Meister schaut sich das an, vielleicht wird das Getriebeöl gewechselt.
    Hab ja den als Jahreswagen gekauft und deswegen werde ich nicht so großen Verlust machen.

  • Hallo,bin jetzt mit meinem 1,5 Liter Schaltwagen insgesamt ca.15000 km gefahren und mein Verbrauch lag zwischen 7,3 und 8,8 Liter.7,3 auf der Landstraße und max.8,8 sehr zügig auf der Bahn.