Testfahrt/Verbrauch CR-V 5.Generation

  • Meine Frau und ich haben uns entschieden, dass wir unseren CRV wieder verkaufen werden. Wir kommen mit dem Geräusch des CVT Getriebes nicht klar. Werden einen CRV mit Schaltgetriebe holen oder vielleicht Mazda mit Wandler.

    Da würde mich interessieren, wieviel Verlust dabei machen wirst bzw. gemacht hast.
    Verrätst es uns dann auch ?

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Obwohl es mich (uns) eigentlich nix angeht, würde mich vor allem interessieren ob eine Probefahrt mit dem CVT gemacht wurde ?
    Ich hatte damals eine mit dem CVT gemacht und fand ihn eigentlich gar nicht laut. Bin explizit beim HH in Gießen auch Autobahn gefahren.
    Habe aber wegen Anhängelast den Schalter genommen.


    Gruss

  • Mal gucken, bin nächste Woche nochmal beim Händler und ein anderer Meister schaut sich das an, vielleicht wird das Getriebeöl gewechselt.
    Hab ja den als Jahreswagen gekauft und deswegen werde ich nicht so großen Verlust machen.

  • Hab damals eine Probefahrt gemacht, ist mir am Anfang nichts aufgefallen. Das Geräusch ist nur zu hören, wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre und langsam beschleunige, am besten höre ich es wenn ich langsam Berg hochfahre.

  • Hallo,bin jetzt mit meinem 1,5 Liter Schaltwagen insgesamt ca.15000 km gefahren und mein Verbrauch lag zwischen 7,3 und 8,8 Liter.7,3 auf der Landstraße und max.8,8 sehr zügig auf der Bahn.

  • Hallo, hab jetzt die 10.000 km voll gemacht , 1,5 ltr/ automatic.

    Bin etwas überrascht , hätte nicht gedacht das er so großzügig im nehmen ist.

    Fahre das meiste Landstraße, meist zügig auf der Bahn, selten Autobahn ,wenig Stadt

    und bin noch nicht unt3r 8,5 ltr. gekommen, brauche im Schnitt zw.

    8,5l und - 9,6 ltr. .Finde das ist für ein 20er Bj. Ganz schön viel für dieses Motörchen.


    Zum Vergleich braucht da mein Unvernunfts - Spassauto :saint:ein

    Dodge Challenger SRT 8 Hellcat mit 6,2 ltr. und 727 PS im Cruismodus keine 12 ltr/100.

  • Dodge Challenger SRT 8 Hellcat mit 6,2 ltr. und 727 PS

    :love::love::love:8)8)8):thumbup::thumbup::thumbup:

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • 1,5 ltr/ automatic....brauche im Schnitt zw. 8,5l und - 9,6 ltr.

    Ja, das ist viel. Mein 3 Liter Reihensechszylinder mit 5-Stufen-Wandlerautomatik im BMW Cabrio von 2001 braucht etwa einen halben Liter mehr bei höherem Fahrzeuggewicht.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Habe ja auch das cvt Getriebe. Wenn ich meine 50km von Stadt zu Stadt dazwischen Autobahn, zwischen 100-120km/h

    gemächlich fahre braucht er im Schnitt 6,5-7 Liter. Die gleiche Strecke im Stress 7,5-8 Liter....

  • Hallo

    Da bist ja auch net weit weg .

    Gut , ich bin meist flott unterwegs und ich glaub mein Heimweg von der nächste Stadt ( 16 km tägl. x 2x) gehts nur steil Bergauf,

    das wird auch Sprit schlucken....ich seh ja dann im Display den momentanen Verbrauch und da steht die Uhr meist bei 15 ltr

    +/- 1...also nur die 16 km.

    Ich denke das die Kombi 1,5 ltr. , und die 193 Turbo PS ist nicht optimal.

    Hatte zuvor einen 16 Jahre alten Toyota

    Kombi Avensis mit 2,0 ltr und 140 Sauger PS , bei gleichem Fahrstil , ähnl. Gewicht

    1,5 -1,8 ltr weniger .