Gute und günstige Winterreifen

• oder über das Service Reifenvorort.de einen günstigen Händler in der Nähe aussuchen, Reifen bestellen, Termin vereinbaren und direkt montieren lassen:
    hier brauchst du nur dein PLZ eintragen und suchen lassen:
    reifen-vor-ort.de

gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

• Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn eine Alufelge lackiert ist und nicht beschädigt wird, geht das. Stahlfelgen rosten auch, aber unter der Radkappe.
    Und für mich gibt es nichts Hässlicheres, als im Winter mit nackten, schwarzen Stahlfelgen zu fahren, fast die Hälfte des Jahres.

2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

• Es dürfe kaum ne Alufelge geben, die für den Winter geeignet ist.

Doch, gibt´s. Meine Enkei Yamato (gunmetal), 3 Winter gefahren, sehen aus wie neu. Und waren nicht einmal besonders teuer.

• Es dürfe kaum ne Alufelge geben, die für den Winter geeignet ist.

Dies war auch wichtigste Auswahlkriterium für mich:
    MSW19

gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

• Denke schon..
    Eigentlich kann man fast alle Alufelgen für den Winter benutzen.
    Man sollte halt des öfteren die felgen von Salz und Schmutz befreien. Weil nasses Salz frisst relativ schnell.
    Was halt für den Winter gar nicht geht, sind nachträglich Hochglanz polierte Felgen. Um den höchsten Glanzgrad zu erhalten, wird da nicht mit Klarlack oder ähnlichem überlackiert.
    Schwierig sind auch glanzgedrehte, - polierte Felgen, meist in Kombination schwarz Lack.
    Gerade im Segment der sehr günstigen Felgen, wird der Klarlack unterwandert!
    Das sind dann die Blasen, die irgendwann hervorkommen.