CR V 5.Generation

  • So, ich hab mir den neuen nun mal näher angesehen und musste feststellen, dass es kein Nachfolger vom jetzigen wird :(
    Was macht Honda bitte mit den Ausstattungen? Die machen es von Jahr zu Jahr blöder :(
    Jetzt machen die ab Lifestyle das Leder hinein, heist ich kann max. einen Elegance wählen - ich h**** Leder!
    Dann muss man unter anderem auf folgendes, was mir sehr wichtig ist verzichten:
    Smart Entry & Start (schlüsselloses Zugangssystem)
    Privacy Glass (abgedunkelte Scheiben hinten)


    Elektrische Heckklappenbedienung (berührungslos)
    Panorama-Glasschiebedach
    Kann doch nicht sein, dass sie dich seit mehr als 10 Jahren in einen Executive zwingen, damit du ein Panorama-Glasschiebedach hast :(


    Ich bin den Kompromiss beim aktuellen eingegangen, z.B. kein Panoramadach zu haben, beim nächsten nicht mehr :( - ist mir sehr wichtig und ging bei Toyota auch optional zu wählen!


    Finde das in der heutigen Zeit sehr schade.....


    Ansonsten wäre das Auto ja gelungen...

  • Ja, die fehlende Option Schiebedach ist wirklich schade - und dafür direkt den Executive, obwohl mir eigentlich ein Elegance reicht, ist schon ne ganz schöne Nummer.


    Privacy Verglasung lässt sich günstig nachträglich einfolieren - und sieht mE besser aus als die originale Verdunkelung.

  • Mir ging es mit dem jetzigen genau wie
    @ Gast Crv...ich hatte im vorherigen wagen Lochleder!! Neverever!! Nie wieder leder.
    Nur muss man dann in Konsequenz auf vieles verzichten, was man gern drin hätte.
    Schade das man bei honda nicht die Möglichkeit hat, sich “ seinen“ CRV zusammen zukonfigurieren.

  • Viele verschieden kombinierbare Optionen kosten eben Geld - in der Produktion. Dieses System vereinfacht (und verbilligt damit) die Produktion. Deshalb ist der Honda auch UVP einige Tausender günstiger als ein gleichwertig ausgestatteter Tiguan (oder man hat einen Tiguan in sparsamer Wunschausstattung - aber genauso teuer wie ein CRV). Bei manchen Modellen ist der Honda sogar günstiger als ein Hyundai - da habe ich den neuen CRV noch nicht gegengerechnet. Irgendeine Kröte muss man bei jedem Produkt schlucken.

  • Echt jetzt?
    Genauso wenig CO2 und genauso wenig Verbrauch?
    Genauso viel SO2?
    Gleiche Beschleunigung und genauso viel Kraft im unteren Drehzahlbereich?


    Im Ernst...in welcher Hinsicht?

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Echt jetzt?
    Genauso wenig CO2 und genauso wenig Verbrauch?
    Genauso viel SO2?
    Gleiche Beschleunigung und genauso viel Kraft im unteren Drehzahlbereich?


    Im Ernst...in welcher Hinsicht?

    hier die Daten von der Honda HP:
    Kraftstoffverbrauch CR-V 1,5-Liter-VTEC-TURBO in l/100 km:
    innerorts: 8,6-7,4;
    außerorts: 6,2-5,6;
    kombiniert: 7,1-6,3.
    CO2-Emission in g/km: 162-143.
    SO2- Emission in mg/km: 27
    max. Drehmoment: 243 Nm bei 2.000/min (CVT)


    Kraftstoffverbrauch CR-V 1,6-Liter-i-DTEC BiTurbo in l/100 km:
    innerorts: 6,4;
    außerorts: 4,2;
    kombiniert: 5,1.
    CO2-Emission in g/km: 129.
    SO2- Emission in mg/km: 244,67 gemessen von KBA
    max. Drehmoment: 350 Nm bei 2.000/min (CVT)


    Jetzt wird es klar, wieso der diesel eingestampft wurde

    gruss
    joewebb
    ----------------------------------------------
    2.0 i-VTEC @155 PS (6-Gang Schalter natürlich) - 2WD - Comfort - Polished Metal Metallic - Facelift - März. 2016
    KBA: 2131 AAT

    2 Mal editiert, zuletzt von joewebb ()

  • Ja tatsächlich vom durchzug her.
    Er ist da genauso agil, zu mindestens als Handschalter.
    Die 9Gang Automatik vermisse ich allerdings schon.
    Die Anhängekupplung ist erstmalig klappbar und sehr gut gelöst.