CR V 5.Generation

  • Diese Anregung unterstütze ich sehr! Bitte wieder öffnen!!!


    Ich werde nichtsdestottrotz den Turbobenziner einmal probefahren.
    Was ich vom Motor erwarte?
    Ich erwarte einen leisen Motor, Agilität durch den Turbolader und Drehmoment auch im unteren Drehzahlbereich.
    Leider erwarte ich auch einen hohen Benzinverbrauch, da Turbomotoren im Benzinbereich genügsam bei Nichtbeanspruchung sind, aber Trinker werden bei Belastung (wie wir Menschen???).


    Ich werde da unvoreingenommen rangehen.

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Ich habe Heute den neuen CRV draußen bei unseren HH gesehen und bin ein wenig drumherum gelaufen, da stand Exe 4WD und Elegance 2WD Ausführung, die neue Frontpartien sehen irgendwie unfertig aus, ich kann es nicht erklären aber da fehlt was, sieht größer aus und innen ein wenig Moderner aus, die Holzimitatenleisten sahen aber schon durch die Scheiben zum fremd schämen aus. Preis stand 31 000€ für Elegance und 41 000€ für Exe. Werde mal probefahrt anfragen. So wie die da standen habe ich keinen Wunsch verspürt nach Wechsel. Positiv ist das die jetzt mit Michelin Reifen kommen, meiner war vom Werk aus mit Goodyear geliefert und die sind recht laut, aber neue reifen kann/muss ich noch nachkaufen. Nach probefahren weiß ich mehr über neuen CRV. Bin bis jetzt bis auf Innengeräuschpegel sehr zufrieden mit meinen 4er 2WD Ele Benzin Schalter aus 2017.

  • War heute beim Honda Händler, da steht auch schon einer.
    Was mir sofort aufgefallen ist, ist die hässliche Auspuffanlage die komplett zu sehen ist, ohne sich bücken zu müssen.
    Neue sieht schon Sch... aus, nach Paar Jahren, wenn der Erste Rost ansetzt, wird das heftig.

  • Ich persönlich finde es dezenter, wenn man den Auspuff gar nicht sieht.
    Aus dem Auspuff kommt Dreck. Weg damit.


    Ist gerade sehr in, so sehr, dass es sogar Fake-Auspuffrohre gibt, wie blöd ist das denn (bei Mercedes zB)...

    2024: ZRV Hybrid, Advance, ruse black

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • Was mir sofort aufgefallen ist, ist die hässliche Auspuffanlage die komplett zu sehen ist, ohne sich bücken zu müssen.

    Dann steh mal hinter deinen IVer. Der hat einen hässlichen Endtopf. Der Neue ist immerhin flach und relativ dezent. Abgeschrägte Endrohre und dann gleich zwei :thumbup: . Nun ist Schluss mit den Opa Endrohr.




    Ich persönlich finde es dezenter, wenn man den Auspuff gar nicht sieht.


    Da gehen die Meinungen sicher auseinander. Dies gehört zu einem Verbrenner, wie der Sprit

  • Das sieht nicht gut aus für den 1.5 Turbo, ich frage mich nur warum verkaufen die den 2.0 Benziner nicht in neuen Modell.