CR V 5.Generation

  • Bin momentan in Italien im Urlaub. Und konnte den neuen jetzt auch von nahem begutachten...
    Bei einem längerem Stopp, auf dem Transporter neben uns. :D
    Und meine Meinung hat sich noch nicht geändert. Nicht mein Fall. Leider.
    Gefallen mir andere wesentlich besser.

  • ...Bestens ausgestattete CRV-Diesel bekommt man jetzt sprichwörtlich "nachgeschmissen", da meiner aber grad mal gut 3 Jahre alt ist und nicht mehr 32.000 km gelaufen, werde ich auch davon absehen, den jetzt einzutauschen.
    Man kann´s nämlich auch übertreiben und Hektik ist nicht mein Ding; aus dem Alter bin ich raus - I am Jahrgang 1956, you know ?


    Wenn die wirklich in absehbarer Zeit auch die Euro-6-Diesel von 2015 aus bestimmten Städten aussperren sollten, dann fahre ich da einfach nicht hin mit meinem "Braunen"; so einfach ist das für mich.

    Es würde mich schon reizen, einen der letzten CRV-Diesel zu kaufen (Comfort oder Elegance mit 120 PS). Die große Frage ist, was bekäme ich beim Händler für meinen Euro-5 Diesel aus Mai 2014 (Ausstattung Comfort) mit 122.000 km? Ob das dann noch attraktiv für mich ist? Und hat der aktuelle CRV-4 eigentlich Euro 6d-TEMP, denn nur die sind ja wohl vor Fahrverboten für eine Weile sicher (bin grade zu faul zum Googeln)?
    Ach, ich werde ihn wohl noch bis 2024 fahren, dann bei 270.000 km verkaufen und ob er dann 3.500 oder 4.500 Euro bringt, ist dann auch nicht mehr entscheidend. Und dann statt einen Neuwagen einen drei oder vier Jahre alten CRV-5 Hybrid kaufen. Das wäre meine Antwort auf die von der Politik (und VW!) herbeigeführte Krise des Dieselantriebs und die heutige Scheinlösung.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Bin am Samstag nach zwei Wohen aus China wieder gekommen, muss sagen, es läuft ganz gut in China für Honda. Ohne Ende Neue Civic‘s und Fünfer CR-V‘s.
    Noch nie soviel Hondas Gesehen.
    Der neue CR-V läuft bei denen wie verrückt.
    Optisch finde ich ihn live schöner als auf dem Bild, sogar Heckansicht.
    Auch sehr viele Hybride fahren dort rum.
    Die Chinesen haben mehr Ausstattung; Frontkamera, Seitenkameras, rundum Ansicht, selbstparkende Systen.
    Was ich unverschämt finde, dass die Hondas dort nur etwas mehr als die Hälfte kosten.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Es würde mich schon reizen, einen der letzten CRV-Diesel zu kaufen (Comfort oder Elegance mit 120 PS). Die große Frage ist, was bekäme ich beim Händler für meinen Euro-5 Diesel aus Mai 2014 (Ausstattung Comfort) mit 122.000 km? Ob das dann noch attraktiv für mich ist? Und hat der aktuelle CRV-4 eigentlich Euro 6d-TEMP, denn nur die sind ja wohl vor Fahrverboten für eine Weile sicher (bin grade zu faul zum Googeln)?Ach, ich werde ihn wohl noch bis 2024 fahren, dann bei 270.000 km verkaufen und ob er dann 3.500 oder 4.500 Euro bringt, ist dann auch nicht mehr entscheidend. Und dann statt einen Neuwagen einen drei oder vier Jahre alten CRV-5 Hybrid kaufen. Das wäre meine Antwort auf die von der Politik herbeigeführte Krise des Dieselantriebs und die heutige Scheinlösung.

    Der Diesel hat seit 2015 Euro 6, die sind erstmal nicht von Fahrverbot betroffen!

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Der Diesel hat seit 2015 Euro 6, die sind erstmal nicht von Fahrverbot betroffen!

    Ja, aber Euro 6 ist nicht gleich Euro 6. Da gibt es verschiedene Varianten. Nur die 6d-TEMP soll wohl wirklich sauber sein. Bis die Grenzwerte irgendwann weiter abgesenkt werden, versteht sich.

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------

  • Ja, aber Euro 6 ist nicht gleich Euro 6. Da gibt es verschiedene Varianten. Nur die 6d-TEMP soll wohl wirklich sauber sein. Bis die Grenzwerte irgendwann weiter abgesenkt werden, versteht sich.

    ja, aber ausgesperrt sind erstmal In manchen Städten bis Euro 4 und in anderen bis Euro 5.
    Unser ab 2015 darf erstmal fahren.

    CR-V 1,6L BiTurbo Lifestyle Passion Red Pearl.
    Mit Navi, AHK und Fahrerassistenz Paket.
    Keine zusätzliche Chrom Anbauteile :thumbdown::saint:

  • Und der 4er CRV hat kein 6d-temp. Wäre das so einfach gewesen, dann hätte man den 5er auch hier mit Diesel bringen können. Die technischen Änderungen um den Diesel im CRV auf 6d-temp zu bringen wären zu groß gewesen.

  • Und der 4er CRV hat kein 6d-temp. Wäre das so einfach gewesen, dann hätte man den 5er auch hier mit Diesel bringen können. Die technischen Änderungen um den Diesel im CRV auf 6d-temp zu bringen wären zu groß gewesen.

    Das leuchtet ein, jedenfalls haben die Euro 6-"nicht TEMP"-Fahrzeuge wohl nur eine Gnadenfrist, weil sie noch recht neu sind...

    _________________________
    CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Bj. 2014, EZ 5/14, Urban Titanium Metallic, gefahren bis 01/23 und km-Stand 231.671
    HR-V e:HEV Advance Style, EZ 07/22, bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850
    ------------------------------------