CRV Diesel 160 PS Turbolader defekt

  • Gibt es in Deutschland nicht wie in Österreich den "Honda Quality Club"? Verlängerung um 5Jahre/150tkm auf diverse Teile wie z.B. Motor.....

    nein, das gibt's bei uns in D nicht. Lediglich eine Garantieverlängerung AUF fünf Jahre kann man abschließen. Unabhängig davon - wenn man sie eben nicht abgeschlossen hat, dann zahlt man selbst.

  • Das ist IMHO unglaublich mies X/<X:thumbdown::thumbdown::thumbdown: von Honda und alleine dies reicht aus, um mich festzulegen, dass unser nächster 'garantiert' kein Honda mehr wird - nicht weil Honda-Fahrzeuge nichts taugen würden (zumindest kann ich über meinen 2,2 Liter Diesel Exe 4x4 nur Gutes berichten), aber Honda-Deutschland und die Händler (zumindest die beiden, die ich ausprobiert habe und die in zumutbarer Entfernung liegen - und von denen jetzt der eine das Honda-Handtuch geschmissen - oder geschmissen bekommen? - hat 8) ) taugen absolut nichts. ||:sleeping:X(


    Vielleicht sollte man die Honda Verantwortlichen mal zu A m a z o n :thumbup: schicken, damit sie dort lernen, was Kundenservivce und Kulanz bedeuten und wie diese sie sich auf betriebswirtschaftliche Kennzahlen wie Umsatz und EBIT auswirken - kein Wunder, dass die Hondas Verkaufszahlen sinken und sinken... ;(

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Es ist auch vollkommen Wurscht was für Öl in dem Karren war. Der TE schreibt, dass der CRV immer beim HH zur Wartung war. Ich darf als Kunde davon ausgehen, dass dann ein korrektes Öl eingefüllt wird. Ich selber spüle nix, keine Additive, kein Ultimate oder sonstwas. Der Karren geht nach Wartungsplan zum HH und gut ist. Mann kann auch aus Allem eine Wissenschaft machen.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Das ist IMHO unglaublich mies X/<X:thumbdown::thumbdown::thumbdown: von Honda und alleine dies reicht aus, um mich festzulegen, dass unser nächster 'garantiert' kein Honda mehr wird


    Vielleicht sollte man die Honda Verantwortlichen mal zu A m a z o n :thumbup: schicken, damit sie dort lernen, was Kundenservivce und Kulanz bedeuten und wie diese sie sich auf betriebswirtschaftliche Kennzahlen wie Umsatz und EBIT auswirken - kein Wunder, dass die Hondas Verkaufszahlen sinken und sinken... ;(

    für mich zum Mitschreiben:
    - nach Ablauf der Garantie passiert ein Schaden
    - an einem Auto, das Dir nicht gehört
    - der Hersteller gibt freiwillig ohne Verpflichtung (wir erinnern uns - Garantie abgelaufen) eine Kulanzzusage aus Kundenservice in Höhe von 2500€. Geschenkt. Einfach so.
    - dieses unglaublich miese Verhalten bringt Dich dazu, keinen Honda mehr zu wählen (obwohl Du konkret nicht betroffen bist)


    Bin ich der Einzige, der das etwas seltsam findet?


    Die Garantie ist eben rum. Das ist ärgerlich. Aber sie ist rum.

  • Ich halte es für unglaubliches Pech und sehe auch eine Kulanz bei Honda.


    Im Übrigen schließe ich mich der Meinung eines Vorredners an: Wenn man so viele km runterfährt, ist eine Garantieverlängerung mehr als sinnvoll. Das war für mich beim Kauf obligatorisch, nicht zuletzt weil ich die 5 Jahre bei jedem Hyundai kostenlos bekomme! Ich finde drei Jahre daher schon wenig.


    Ich hatte übrigens bei noch keinem Diesel ein Turboproblem. Einen fuhr ich über 200.000km und zog damit auch einen Wohnwagen, und das zT unter Volllast die Berge hoch. Das waren allerdings zumeist Peugeotdiesel. Allerdings bin ich auch einer der Wenigen, die nach einer Autobahnfahrt auf dem Rastplatz den Motor stehend ein wenig laufen lässt; so manches Mal machte ich sogar die Motorhaube auf...nun ja

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl

  • „Bin ich der Einzige, der das etwas seltsam findet?„


    Ich finde es seltsam dass Honda einen treuen Kunden mit einem 2 Jährigen (!) CRV der knapp die 100Tkm überschritten hat so im Regen stehen lässt. Entweder ist der Lader zu teuer oder die Kulanz zu niedrig. Ich finds derb und würde ich der Betroffene sein wäre es mein letzter Honda. Daddy scheint es ja sportlich zu sehen und hat gezahlt. Was sollte ihm auch Anderes übrig bleiben. Bei seiner Laufleistung ist der CRV eh bald Geschichte und wird sicher durch was Anderes ersetzt.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Gut aufgefasst - und Du kannst natürlich seltsam finden, was immer Du magst! :D


    Aber schau'n mer mal, wie Du reagierst, wenn Dir sowas widerfahren sollte... 8|


    Nichts und niemand hindert Honda nämlich daran, hier aus Kulanz den Schaden vollständig zu übernehmen, oder? Und nichts und niemand hindert mich und andere Honda-Besitzer daran, das Verhalten von Honda zu bewerten und daraus seine eignen Schlüsse und Konsequenzen zu ziehen... 8)


    Oder bist Du vielleicht Honda-Mitarbeiter und geniesst deshalb großzügigere Kulanz, als 'gewöhnliche' Kunden? :whistling::saint:

    Grüße vom Goldwing
    -------------------------------
    ehemals: CR-V 2,2 Ltr. i-DTEC Exe, EZ 04/2014
    schwarz, Leder dunkelgrau, Schaltung, HDD-Navi,
    abnehmbare AHK, Standheizung, Dachspoiler usw,

    verkauft: 09/2022

  • Also der Schaden ist noch nicht von mir bezahlt da ich ja noch mit Honda in Verhandlung stehe. Schauen wir mal,was da rauskommt.
    Natürlich könnte man sagen 50% nach Ablauf der Garantie ist super. Wäre auch so wenn das Auto mehr als 110tkm runter hätte oder der Serviceplan nicht eingehalten worden wäre. Auch gehe ich hier davon aus das ein Hondavertragshändler das vorgeschriebene Öl einfüllt. Und eines ist für mich klar. Sollte Honda sich hier nichts einfallen lassen wird dies sicher mein letzter Honda gewesen sein. Allerdings nicht weil die Autos sch.... sind sondern ich das Verhalten von Honda und vom Händler einfach schlecht finde und ich als Vielfahrer und doch treuer Kunde das nun wirklich nicht nötig habe. Es gibt viele andere gute Hersteller die sich freuen wenn sie einen Vielfahrer als Kunde haben. Das ist meine Meinung. Aber warten wir mal ab was sich tut.