Beiträge von Daddy

    Also der Schaden ist noch nicht von mir bezahlt da ich ja noch mit Honda in Verhandlung stehe. Schauen wir mal,was da rauskommt.
    Natürlich könnte man sagen 50% nach Ablauf der Garantie ist super. Wäre auch so wenn das Auto mehr als 110tkm runter hätte oder der Serviceplan nicht eingehalten worden wäre. Auch gehe ich hier davon aus das ein Hondavertragshändler das vorgeschriebene Öl einfüllt. Und eines ist für mich klar. Sollte Honda sich hier nichts einfallen lassen wird dies sicher mein letzter Honda gewesen sein. Allerdings nicht weil die Autos sch.... sind sondern ich das Verhalten von Honda und vom Händler einfach schlecht finde und ich als Vielfahrer und doch treuer Kunde das nun wirklich nicht nötig habe. Es gibt viele andere gute Hersteller die sich freuen wenn sie einen Vielfahrer als Kunde haben. Das ist meine Meinung. Aber warten wir mal ab was sich tut.

    Primax schrieb:Ich zähle mich dann auch zu der Gattung Fahrer wie Du Daddy. Kein Anhänger (aber AHK), Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 150. Manchmal auch kurzzeitig schneller. Ehrlich das muss der CRV aushalten auch weit über 100Tkm. Wie machte sich bei Dir der Turboschaden bemerkbar?


    Also ich fuhr früh ganz normal von zu Hause weg.Nach ca.20 km auf die Autobahn und diese verließ ich nach ca 40 km normaler Fahrt . Auf der Bundesstraße dann nach ca.10 km merkte ich das der Wagen nicht mehr richtig zieht. Ich hielt kurz an machte das Auto aus und fuhr weiter doch es würde immer schlimmer . Es war so als würde er kein Gas annehmen dann kam die gelbe Motorleuchte und ich blieb stehen um meinen
    Händler anzurufen was da los sein könnte. Da ich von einer mir bekannten Hondawerkstatt bloß 5 km entfernt war sagte mein Händler ich solle da hin fahren und nachschauen lassen. Die haben dann den Fehler ausgelesen und gelöscht und mir gesagt das der Ladedruck zu gering ist ich aber noch die 50 km zu meiner Werkstatt fahren könnte. Naja nach 8 km kam die Motorleuchte wieder und ich wurde von einem Traktor überholt weil ich nicht mehr schneller wie 15 km/h fahren konnte. Dann bin ich sofort stehen geblieben habe mich vom ADAC abschleppen lassen und der Rest ist bekannt.

    Also bitte wegen meinem Beitrag nicht streiten. Das bringt nichts. Ich bin dankbar für jeden der etwas schreibt und seine Meinung hat.
    Was mein Fahrverhalten angeht bin ich schon ein besonnener Fahrer der natürlich auch mal etwas schneller als 130 km/h unterwegs ist. Allerdings ist die Frage wo man das heute noch kann. Bei uns ( meistens Sachsen, Bayern und Thüringen) wo ich viel unterwegs bin ist es leider nicht so oft möglich das Auto auch mal mit 190 oder 200 km/h zu fahren. Beschleunigen tue ich den 9 Gang Automatik normal. D.h. Ich gebe also nicht Vollgas und starte durch sondern so wie es sein sollte. Anhänger gibt es nicht da keine Anhängerkupplung. Wegen einer Reparatur des Turboladers hat mir der Händler gesagt das er da jemanden an der Hand hätte der sich das Teil anschauen könnte und dann preiswerter reparieren ,wenn geht, könnte. Ich habe es aber meinen Händler machen lassen da dann ein neuer eingebaut ist und ich damit hoffentlich etwas länger hinkomme. Ich habe nun Honda nocheinmal geschrieben und warte auf ein Antwort. Ich werde es euch wissen lassen was dabei rum kam.
    ;)

    Danke für die Meinungen. Hier hat natürlich jeder seine Sichtweite und das ist ja auch gut so. Fehler Fahrerseits die hier dekraameise aufführt können nicht vorliegen da ja erst vor 1600 km bei der Großen Inspektion alles gemacht wurde. Als treuen Honda Kunde würde ich mich schon sehen wenn ich in knapp 10 Jahren 3 Neuwagen vom gleichen Hersteller kaufe und dann auch stets beim Hondahändler diese Autos warten lasse. Kilometerleistung im Jahr ca.50 tkm. Da fallen ja schon mehrere Werkstattbesuche im Jahr an. Die meisten Leute fahren doch ihre Autos im Jahr nicht mehr als 10-20 tkm. Ich finde es nicht ok wie sich Honda hier anstellt aber das ist nun meine Meinung. Ich werde sehen was letztendlich bei dieser Sache rauskommt und es euch wissen lassen. Denn ganz abgeschlossen ist der Fall noch nicht.

    Hallo Diffi. Arbeitest du für Honda. Denn von toll,kann doch hier keine Rede sein.
    Das hat auch nichts mit klagen und jammern zu tun sondern mit Kundenservice.
    So geht man mit treuen Kunden nicht um.Fertig. Du hattest wahrscheinlich bisher Glück und warst noch nicht in solch einer Situation. Wie schon geschrieben ich kenne da ähnliche Fälle die zum Teil noch 5000 km mehr auf dem Tacho hatten und diese
    Hersteller haben ohne große Diskussion 100% übernommen. Wenn ich einen Km Stand von 110tkm oder mehr gehabt hätte wären die 50% toll. So ist das für Honda nur erbärmlich. Und das Öl was mein Hondahändler einfüllt sollte ein Topöl sein. Ich kann leider nicht sagen welches er benutzt.

    Hallo Dreffi, da bin ich aber ganz anderer Meinung. Ich kenne Autohersteller die ich auch selbst schon gefahren bin die bei Kulanzanträgen so kurz nach der Garantie und bei Regelmäßiger Herstellerinspektion 100% übernehmen. Und das ein Turbolader ein Verschleißteil ist mag schon sein aber der darf definitiv nicht bei 103tkm kompl.defekt gehen.
    Es ist mein dritter Honda und davon mein 2 CRV. Ich hatte nur Probleme mit dem Teil.
    Honda Connect, Bremsen, Geräusche. Und nun der Turbolader und die Aussage vom Hondaservice. Das geht doch eigentlich gar nicht.

    Hallo, kompl.austausch der Turbolader. Angeblich Welle fest. Ölfilm abgerissen.Ich fahre nur das Öl was ich von meinem Hondahändler bekomme. Ölwechsel war ja auch bei 101Tkm.
    Mein Händler sagt die Entscheidung liegt bei Honda. Er kann da nicht mehr machen.
    Also mach ich das selbst.

    Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu meinem Problem hören.
    Ich fahre einen CRV Bj.2016,Diesel mit 160ps. Km stand 103000. ich bin Vielfahrer mit Viel Autobahn aber auch viel Stadt. Auto war bei 101400 km zur Inspektion.alles ok. Bei nun 103000 km hat sich der Turbolader verabschiedet.
    Kosten über 5000€. Nun habe ich einen Kulanz Antrag gestelltes da ja die Garantie nur bis 100000 km greift.
    Antwort von Honda. 50% kostenübernahme. Ich finde das ehrlich gesagt zum kotzen. Der Typ in der Service Hotline sagte es ist halt so .ich muß es ja nicht akzeptieren und kann ja in Zukunft eine andere Marke fahren.
    Was sagt ihr dazu und wie sind eure Erfahrungen mit Kulanz bei Honda.