Lifestyle Plus und eine Dachbox???

  • So, ich hatte heuer auch das Problem: Dachspoiler & Dachbox und hab eine für mich optimale Lösung gefunden :)
    Dachbox: Thule Pacific 600 mit 190cm
    Dachträger: Thule Wingbar
    Besfestigung: zu der originalen Pcific Befestigung (vorne) hab ich die Box hinten mit dem Thule Adapter "697-4" befestigt. Dadurch kann man mit der Box weiter nach vorne rutschen und der Kofferraumdeckel geht problemlos auf und hat sogar noch ~ 2cm Luft :)

  • So, ich hatte heuer auch das Problem: Dachspoiler & Dachbox und hab eine für mich optimale Lösung gefunden :)
    Dachbox: Thule Pacific 600 mit 190cm
    Dachträger: Thule Wingbar
    Besfestigung: zu der originalen Pcific Befestigung (vorne) hab ich die Box hinten mit dem Thule Adapter "697-4" befestigt. Dadurch kann man mit der Box weiter nach vorne rutschen und der Kofferraumdeckel geht problemlos auf und hat sogar noch ~ 2cm Luft :)

    Das mit diesen TNut Adaptern ist eine gute Idee. Ich werde mir mal anschauen wieviel das bei mir bringen würde. Evtl werde ich das auch machen.
    Danke dir.

  • Hab mir jetzt auf Mal eine gegönnt. Mit 2 Kids ist der Platz einfach zu wenig.
    Ist eine " Driveline 780". Eigentlich eine Thule ( sind auch Thule Träger, Thule Schlösser an der Box und Thule Beschreibung), ist wohl ne Eigenmarke von Auto Krämer.
    Da hab ich sie gekauft und gleich montieren lassen. Hab ja keine reeling, deswegen das System mit Klammer in den Türen.
    Alles zusammen für 430€. Ist wohl ok. Will nicht mehr soviel rein stecken in den CRV, falls er nächstes Jahr doch weg geht...

  • Hallo CR-V Gemeinde


    ich habe einen Honda CR-V 1.6 I-DTEC Executive mit bündigen Dachschienen.


    Für diesen würde ich gern von der Firma Thule die


    Thule Motion XT M Dachbox


    sowie das


    Thule Evo Wing Bar Dachträgersystem kaufen.


    Mein Honda Händler bietet genau diese Kombination (wobei ich laut Foto auf der Honda Homepage von dem WingBar Edge Träger ausgehe) aus dem Honda Zubehör an, sagt aber, dass ich für die o.a. Kombination zusätzlich den


    CR-V Montagesatz für Thule Box Motion M 08L20-E09-600M


    für 80 Euro benötige, da die Dachbox sonst zu knapp über dem Dach liegt und die Heckklappe dort beim Öffnen anschlagen würde.


    Durch diesen Montagesatz würde die Dachbox quasi höher gelegt.
    Auf der Internetseite von Thule finde ich darauf keinen Hinweis.


    Kann das alles nur an dem Träger liegen?


    Ist der von Honda angebotene Wing Bar Edge Träger soviel niedriger als der von mir ins Auge gefasste Wing Bar Träger?



    Viele Grüsse und einen schönen Wochenstart

  • Also die Thule Motion XT M sollte mit meinen Trägern gehen. Der von Honda angebotene Träger ist relativ flach. Aber du nimmst ja einen höheren Träger. Im Beitrag #19 in diesem Thread, siehst du im ersten Bild deine Box mit den Trägern aus dem Honda Katalog. Wie bereits beschrieben liegt die Box dann auf der Antenne auf.
    Da du keinen Spoiler hast, reicht vielleicht ein höherer Träger ohne diese Erhöhung. Wenn du nämlich diese Erhöhung nimmst, dann wird Krallensystem (welches ich super komfortabel finde) ausgetauscht. Da ich das nicht wollte, habe ich mir lieber die höheren Träger bestellt.