Beiträge von Iron-Mike

    Hey, danke für die schnelle und kompetente Antwort.


    Dann werde ich das Ganze so wie beschrieben direkt vom Thule Händler bestellen mit der höheren WingBar Evo, wie du sie ja auch hast.


    Möchte das Krallensystem auch gern behalten, da die Montage und Demontage damit schnell und einfach von der Hand geht.


    Mal davon abgesehen, dass Honda von mir 870 Euro für das Komplettpaket haben will, während ich bei bei Thule mit 670 Euro doch besser bedient bin.
    Ist noch Kohle für das passende Taschenset von Thule drin.

    Hallo CR-V Gemeinde


    ich habe einen Honda CR-V 1.6 I-DTEC Executive mit bündigen Dachschienen.


    Für diesen würde ich gern von der Firma Thule die


    Thule Motion XT M Dachbox


    sowie das


    Thule Evo Wing Bar Dachträgersystem kaufen.


    Mein Honda Händler bietet genau diese Kombination (wobei ich laut Foto auf der Honda Homepage von dem WingBar Edge Träger ausgehe) aus dem Honda Zubehör an, sagt aber, dass ich für die o.a. Kombination zusätzlich den


    CR-V Montagesatz für Thule Box Motion M 08L20-E09-600M


    für 80 Euro benötige, da die Dachbox sonst zu knapp über dem Dach liegt und die Heckklappe dort beim Öffnen anschlagen würde.


    Durch diesen Montagesatz würde die Dachbox quasi höher gelegt.
    Auf der Internetseite von Thule finde ich darauf keinen Hinweis.


    Kann das alles nur an dem Träger liegen?


    Ist der von Honda angebotene Wing Bar Edge Träger soviel niedriger als der von mir ins Auge gefasste Wing Bar Träger?



    Viele Grüsse und einen schönen Wochenstart

    Moin,


    da es jetzt mit dem CR-V und der kompletten Familie öfters auf grosse Tour gehen soll (als nächstes 4 Wochen Schottland) brauche ich Ladekapazitäten.


    Hat jemand von euch die originalen Honda Relingsträger mit der Teilenummer 08L04-T1G-600 liegen und braucht sie nicht mehr?


    Alternativ würde ich auch die von Thule nehmen.


    Über Angebote per PN würde ich mich freuen.


    Gruss