der CRV dein erster Honda ?

  • Mein 2014er CR-V ist tatsächlich mein erster Honda. Ich wollte vor ca. 20 Jahren einen Civic kaufen (The Fast and the Furious :thumbup: ), aber es ist dann doch ein Golf 3 geworden. Anschließend folgten Golf 4, Golf 4 Variant, Passat Variant, Golf 5 und zuletzt ein Jeep Compass.


    Aber - ohne schleimen zu wollen - der CR-V ist der geilste Wagen, den ich bis dato besessen habe!!! :love:<3

    Gruß von der südlichen Nordseeküste,
    Hendrik


    • :thumbup: Honda CR-V 2.2 i-DTEC Elegance 4WD "Jack Black" :thumbup:
  • Mein ersten CR-V Rd8 habe ich 2009 bekommen und der hat jetzt 380150 km runter und läuft ohne Problem. Es ist ein Benziner mit Gasanlage. Mein nächster wird auch wieder ein CR-V. Ich bin auf der suche nach einen CR-V Executive 2,2er Diesel Automatik, mal schauen was der Markt anbietet.



    Honda CRV

    2,2 Diesel 4WD

    Black Edition

    Automatik

    Eberspächer Standheizung EASYSTART REMOTE +

  • Mein CRV ist mein 2. Honda. Davor hatte ich ein Jazz. Davor 3x Skoda. Beide Hondas wurden als Neuwagen gekauft. Der CRV wird mein letzter Honda sein.

    Honda CRV 1.6 i-DTEC, 160PS, Lifestyle
    Mercedes Benz E220d

  • Mein erster Honda war 1998 ein CR-V mit 94 KW und den zweiten habe ich jetzt.... :rolleyes:

    CR-V Lifestyle, Model 2014-EZ 2/2015, Passions Red Pearl, 2.2 l Diesel i-DTEC 110 KW/ 150 PS, Schaltgetriebe, HDD-Navi, Alcantara Leder, AWD sowieso.... :D

  • seit 2003 4 x CR-V und 3 x Jazz


    vor 2003 zurück bis zum Führerscheinerwerb im November 1974 weitere 14 Autos der Marken Ford, Audi, Renault, Skoda



    zusätzlich einige motorisierte Zweiräder, und zwar vor 1974 ein Mofa der Marke Hercules, von 2001 bis 2013 Piaggio Skipper Roller und von 2014 bis jetzt Peugeot Citystar Roller

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • Der CRV ist mein erster Honda und muss sich sehr, sehr anstrengen, die Qualität der Vorgänger zu erreichen, obwohl ich mir den Ärger vieler Honda-Fans zuziehen werde. Hyundai i40 ud i30 nicht schlechter. Mehrere Peugeots mit völlig zuverlässiger Technik und vor allem Motoren. Ganz zu schweigen von zwei Mercedes Modellen (190E und W124, jaja).
    Er läuft zuverlässig und komfortabel, preislich war er aber erst nach 10000 Euro Rabatt akzeptabel, Materialqualität durchschnittlich. Was den Motor anbelangt, warte ich ab, nachdem ich hier so viele Unkenrufe gehört habe. Nach rund 48000km steigt gerade der Verbrauch ein wenig, das AT-Getriebe ruckt beim Schalten in den 5. Gang, die Batterieanzeige ging heute an und warnte, dass die Start-Stop-Automatik nicht funktioniere, viele Kunststoffe, die mit Menschen in Berührung kommen, sind hart und angekratzt...nun ja...


    Wenn ich einen weiteren (der aktuelle CRV gefällt mir mittlerweile richtig gut) kaufe (Honda hat keine weiteren attraktiven Wagen für mich), dann auch über den Preis...und dann vermutlich ein Hybrid, weil der Benziner auch einen Turbo hat und nicht mehr produziert werden wird.


    Aber bei den Unkenrufen hier ohne Automatik...ich bin ein wenig desillusioniert...

    2020: CRV Hybrid, Lifestyle, modern steel
    2018: CRV 1,6l Biturbo Automatik, Executive, black pearl