Unrunder Motorlauf Kaltstart

  • das scheint mir eher ein problem des stratknopfes zu sein.
    mein lifestyle startet per schlüssel immer einwandfrei, vorausgesetzt man läst ihn in ruhe vorglühen.
    mit dem startknopf startet er schon, während vorgeglüht wird, total dämlich.


    also macht es so, wie bereits geschrieben wurde:
    zündung einschalten OHNE auf die bremse zu treten, dann glüht er in ruhe vor, dann erst fuss auf die bremse und dann sollte er sofort starten und auch an bleiben.

    Grüsse vom Meister ;)
    ________________________________________________

  • Hallo in die Runde,


    ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Nun sind ja wieder die kalten Temperaturen da, und das besch... Anspringen auch.


    Hat jemand mit diesem Phänomen das jemals wegbekommen? Evtl. mit Tausch der Glühkerzen?


    Danke und Gruß

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km

  • Bei mir auch, meine Dieselchen glüht etwas länger vor und startet mit rundem Motorlauf, allerdings ist anfangs die Drehzahl rein akustisch etwas erhöht, was denke ich normal ist.
    Somit keine Probleme bei meinem Schätzchen.

    CR-V Elegance (RE6), 1,6 Liter BiTurboDiesel, RE6, Golden-Brown, 160 PS, 9-Gang Automatik, EZL 22.07.2015

    Jazz (GK), Sporty-Blue-Metallic, 100 PS, 6-Gang-Schalter, EZL 15.12.2016 als Tageszulassung, gekauft am 13.06.2017

  • komischerweise ist dieses Phänomen bei 6 bis 0 Grad, ohne Vorglühzeit. Bei Minusgraden startet erst meistens mit Vorglühzeit und ganz normal.

    Honda CR-V 1.6 4WD Executive, Sensing, 9 AT, Urban Titanium Metallic, Bj. 2015, 115.000 km